Schnell und sicher zum Ausbilderschein (AEVO)

(lifePR) (München, ) Seit dem 01.08.2009 gilt in Deutschland die neue Ausbilder-Eignungsverordnung. Demnach müssen alle, die junge Menschen ausbilden möchten, ihre berufs- und arbeitspädagogische Eignung durch einen Nachweis oder ein Zeugnis belegen.

Starke Nachfrage bei der IHK Prüfung

Diese Prüfung hat sich zum Renner entwickelt, so verzeichnet die IHK Berlin einen Zuwachs von zehn Prozent. In Berlin werden deshalb die Prüfungsplätze stark erhöht.

Geprüft wird theoretisch und praktisch - die schriftliche Prüfung dauert circa drei Stunden und bezieht sich auf alle vier Handlungsfelder.

Die vier Handlungsfelder sind:

1. Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen
2. Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken
3. Ausbildung durchführen
4. Ausbildung abschließen

Im praktischen Teil hat man als Prüfling die Wahl zwischen einem Rollenspiel oder einer Präsentation. Laut Statistik wählen 98 Prozent das Rollenspiel, an dem die Durchführung einer Situation demonstriert werden soll.

Frühzeitig Prüfungsplatz organisieren

Wichtig ist, sich rechtzeitig bei der IHK für die Prüfung anzumelden, es ist mit einem längeren Vorlauf zu rechnen.

Die Erfolgsquote bei der Prüfung ist sehr hoch - 98 Prozent schaffen die Qualifikation auf Anhieb.

Die ebam Akademie bietet die Vorbereitung als Crash Kurs an, um die Teilnehmer kompakt und schnellstmöglich auf die IHK Prüfung vorzubereiten. Die Vollzeitvariante dauert 4 Tage. Und das Beste ist: Sie werden auf alle Fälle durch die ebam Akademie vorbereitet, wenn Sie sich angemeldet haben - falls nötig auch durch ein Einzelcoaching im ebam Trainingscenter.

Rechtzeitig zur IHK Prüfung anmelden und verlässlich, professionell und effizient von der ebam Akademie vorbereiten lassen - so machen Prüfungen Spaß!

Vollzeit, Wochenendkurse oder Abendkurse Online - profitieren Sie von flexiblen Zeitmodellen und sechs verschiedenen Standorten, oder machen Sie sich ortsunabhängig mit dem Online Kurs!

Mehr Informationen und Anmeldung unter

Diese Pressemitteilung posten:

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.