Lebendiges Networking: ebam Akademie auf der Best of Events

(lifePR) (München, ) Auf der neuen Branchenmesse Best of Events am 20. und 21. Januar 2010 in den Dortmunder Westfalen Hallen präsentiert sich der Weiterbildungsträger ebam Akademie mit einem veränderten Messekonzept: Zusammen mit Referenten, Absolventen, Künstlern und Eventdienstleistern macht die Business Akademie ihr Motto "Networking" lebendig und nutzt ihren Messestand in Halle 7, Nr. 7072 als Austauschplattform. Dazu veranstaltet sie an beiden Messetagen ein Programm aus Event-Quiz, musikalischen Beiträgen, Fachvorträgen, Fragerunden und einem Come together.

Für die Präsentation ihres Messeprogramms konnte die ebam Akademie TV- und Event-Moderator Björn Haas gewinnen. Der Gastmoderator bei QVC und das aktuelle Teleshopping-Gesicht der Firma Samsung vertrat bereits Firmen wie Microsoft und T-Mobile bei Messen und Events. Mit dem Quiz "Who's the Best of Events?" kürt ebam an beiden Messetagen den Besucher mit dem größten Event-Know-how. Die Quiz-Fragen wurden zusammen mit ebam-Referenten entwickelt und decken alle Bereiche des Eventbusiness ab. Als Preis winkt ein Gewinnpaket: Die Mietsoftware vaflix für Event-Planung der Firma finalgrafix aus Berlin erleichtert die Verwaltung von Gästelisten, Tickets und Künstlern. Beide Quiz-Sieger erhalten einen individualisierten vaflix-Zugang für zwei Jahre im Gesamtwert von knapp 10.000€.

Zusätzlich können sich die "Best of Events"-Gewinner mit einem Gutschein von 300€ ein Seminar ihrer Wahl an der ebam Akademie aussuchen. Wer sein Event-Know-how unter Beweis stellen möchte, kann sich bis 17. Januar 2010 unter info@ebam.de als Mitspieler bewerben.

In Fachvorträgen und Fragerunden zu Themen wie "Catering auf den Punkt gebracht" oder "Events als Epizentrum einer Kommunikationskampagne" liefern ebam-Referenten wie Andreas Bode, Pete Cramer, Philipp Beck, Ralf Schönberger und Eva Augustin sowie ebam-Absolventin Heike Vorderwülbecke aktuelles Experten-Wissen.

Als Event-Künstler präsentiert sich der britische Sänger und Darsteller aus dem Bochumer Musical "Starlight Express", Carl Ellis, mit Band. Auch die Musikkabarett-Formation "Zack! Glück! - Auf der Suche nach Mr. PERFECT" von der Agentur "Alles Musik" des ebam-Absolventen Robert Viehauser stellet sich als innovativer Eventdienstleister vor. Mit einem geselligen Come together bietet die ebam Akademie an beiden Messetagen die Möglichkeit, sich bei Drinks und Snacks über aktuelle Branchenentwicklungen auszutauschen.
Diese Pressemitteilung posten: