Flexibel und modern: neue Zeitmodelle bei der ebam Akademie

(lifePR) (München, ) Die Nachfrage nach Online Kursen steigt nach wie vor: die Qualität des Live-Unterrichts steht dem Präsenzkurs in nichts mehr nach. Ein wesentlicher Vorteil ist die Ortsunabhängigkeit. Ein anderes Argument ist die Aufzeichnungsmöglichkeit des Kurses, wenn man einmal verhindert ist.

Bisher finden die Kurse im ebam Trainingscenter größtenteils abends statt - wer sich nebenberuflich weiterbilden will, hat hier die Möglichkeit, sich ohne großen Aufwand zu qualifizieren. Doch immer mehr gibt es Interessierte, die Teilzeit arbeiten oder Eltern, die ihre Erziehungspause für eine Weiterbildung nutzen möchten. Andere arbeiten abends und können deshalb schwer die Zeit für eine berufsbegleitende Fortbildung finden.

Neue Zeitmodelle: Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK) und Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Deswegen bietet die ebam Akademie nun auch die Vorbereitung auf den Fachwirt für Büro- und Projektorganisation (IHK) und den Wirtschaftsfachwirt (IHK) als Onlinekurs vormittags an. Der Unterricht findet dann jeweils von Montag bis Donnerstag, sowie jeden zweiten Freitag von 09:00 bis 12:15 Uhr statt.

Die andere Alternative ist der Nachmittagskurs von 13:00 bis 16:15 Uhr. So hat jeder die Möglichkeit, seine zeitliche Verfügbarkeit optimal umzusetzen.

Handelsfachwirt (IHK) – jetzt neu als Wochenendkurs und LIVE Onlinekurs abends

Aufgrund der großen Nachfrage bei den Vorbereitungskursen zum Handelsfachwirten (IHK) ist es ab sofort auch möglich, sich in Berlin, München und Hamburg an den Wochenenden vorzubereiten.

In allen Fachwirtkursen sind besonders auch die Abendkurse online gefragt. Deshalb gibt es die Vorbereitung auf die Prüfung zum Handelsfachwirt (IHK) jetzt auch als Onlinekurs abends mit Live Unterricht.

Wer sich mal ansehen und fühlen will, wie ein Online Kurs abläuft, ist herzlich eingeladen, bei unserem

Gratis Webinar High Noon
am 23.07.2015 um 12:00

teilzunehmen. In 30 Minuten wird uns unser Referent Stefan Schubert Tipps und Tricks zur Ausbildereignungsprüfung geben. Wenige freie Plätze gibt es unter http://www.ebam.de/kurse/webinar-high-noon-ebam/10935-wie-werde-ich-ausbilder-tipps-und-tricks-zur-ausbildereign/2015-07-23/

Für weitere Fragen zu den Kursen und Zeitmodellen steht das Team der ebam Akademie gerne bereit.
Diese Pressemitteilung posten:

ebam GmbH

Die ebam Business Akademie bietet seit 1993 Aus- und Weiterbildungen sowohl berufsbegleitend als auch Vollzeit an. ebam Standorte sind München, Berlin, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und Köln.

Das Schulungsangebot reicht von Tagesseminaren über Kurzlehrgänge bis hin zu mehrmonatigen Qualifizierungen. Interessierte finden Kurse, die auf IHK-Abschlüsse vorbereiten als auch ebam-interne Abschlüsse.

Das Qualitätsmanagementsystem der ebam Akademie ist nach AZAV zertifiziert, fast das gesamte Kursprogramm kann mit einem Bildungsgutschein besucht werden.