Story Box-ID: 596486

Eagle-Reise-Service Ulmenstr. 25a 26384 Wilhelmshaven, Deutschland http://www.eagle-reise-service.de
Ansprechpartner:in Herr Stephan Adler +49 4421 3006012
Logo der Firma Eagle-Reise-Service
Eagle-Reise-Service

Reisejournalist Stephan Adler auf Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises, Erleben Sie die romantische Normandie / 8 Tage Paris-Normandie-Paris

Reiseroute: Paris - Les Andelys - Caudebec-en-Caux - Rouen - Vernon - Paris

(lifePR) (Wilhelmshaven, )
Die Normandie von der Seine per Schiff aus erleben und die traumhafte Aussicht genießen!

Bereits die Impressionisten wussten: Diese Region ist einzigartig und unverwechselbar. Eine echte Muse für große Werke. Ich erlebte einen intensiven Eindruck französischer Lebenskultur gepaart mit landschaftlicher Schönheit auf dieser vielfältigen Reise. Genoss die zauberhafte Atmosphäre reizvoller Städtchen, bestaunte die imposanten Kreidefelsen an der Alabasterküste und entspannte bei einem Bummel durch den kleinen Seefahrer- und Künstler Ort Honfleur. Paris bildete dann den krönenden Abschluss meiner Kreuzfahrt. Die Magie und die Romantik dieser Stadt faszinierten mich sehr.

Eine kurze Zusammenfassung von meinem Reiseverlauf:

Tag 1: Paris, Einschiffung und herzlicher Empfang durch die Crew

Tag 2: Ankunft Les Andelys
Spaziergang durch die malerische Stadt Les Andelys
und danach Weiterfahrt nach Caudebec-en-Caux

Tag 3: Caudebec-en-Caux
mit Ausflug in den pittoresken Seefahrer- und Künstlerort Honfleur
und zum malerischen Seebad Etretat an den hohen Kreidefelsen der
Alabasterküste.

Tag 4: Caudebec-en-Caux, Fahrt nach Rouen
Es folgte der Stadtrundgang durch das „Gotische Freilichtmuseum“ Rouen mit seine zahlreichen Kirchtürmen und alten Fachwerkgebäuden.

Es folgte noch die Besichtigung vom Denkmal der Heiligen Jeane d´Arc.

Im deutschen Sprachraum wird Jeanne d’Arc auch Johanna von Orléans oder die Jungfrau von Orléans genannt. Sie ist eine französische Nationalheldin und wird in der römisch-katholischen Kirche als Jungfrau, Märtyrin und Heilige verehrt.

Tag 5: Rouen mit Ausflug zur Straße der Klöster mit dem Besuch der eindrucksvollen Klöster St. Wandrille und St. Martin de Boscherville.

Tag 6: Vernon mit Ausflug nach Giverny mit der Besichtigung vom "Monet Haus und Garten"

Tag 7: Ankunft und Stadtrundfahrt durch die Weltstadt Paris mit den berühmtesten Sehenswürdigkeiten wie dem Eiffelturm oder der Champs-Élysées.

Tag 8: Paris, Ausschiffung bis 09:00 Uhr und Antritt der Heimfahrt

Fazit:
Es war eine sehr schöne Tour, die so richtig Freude und Spaß gemacht hatte. Zum Schluss noch einmal ein ganz großes Kompliment an die komplette Crew von Nicko Cruises, die sich mit vollem Einsatz liebevoll um die Gäste gekümmert haben. Ein echt tolles Team, dem man den Spaß an der Arbeit anmerkte.

Vielen Dank an alle und allzeit gute Fahrt und eine Handbreit Wasser unterm Kiel!

ausführliche Informationen zu meiner Reise können Sie folgenden Link entnehmen: