Zeit den Garten winterfest zu machen

HauptsacheGarten.de: Tipps für den herbstlichen Garten

(lifePR) (Mönchengladbach, ) Im Herbst sinken die Temperaturen und die Tage werden kürzer. Bevor Gartenfreunde ihren Garten in die Winterpause schicken, gibt es jedoch noch jede Menge zu tun. Denn der Herbst ist eine der arbeitsreichsten Zeiten des Gartenjahres. Neben der Obst- und Gemüseernte gilt es, die Pflanzen auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten, mit Laubresten den Kompost anzureichern sowie die Gartenmöbel nochmals zu schützen und die Gartengeräte winterfest zu machen. Das Herbst-Special von www.HauptsacheGarten.de bietet Hobbygärtnern dazu ab sofort zahlreiche Tipps - vom Witterungsschutz für die Gartenbank über Rasenmäherpflege bis zum Baumschnitt. Auch die kulinarischen Genüsse der herbstlichen Jahreszeit kommen nicht zu kurz - mit Anregungen zur Pilzsaison und zum vielseitigen Herbstklassiker Kürbis.

In dem von Bondex initiierten Gartenportal finden Freizeitgärtner Praxisinfos, Tipps und Anregungen zu fast allen Gartenthemen rund ums Gartenjahr. Praktische Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Download erleichtern dabei das Nachmachen vieler Ideen.
Diese Pressemitteilung posten:

Dyrup GmbH

www.HauptsacheGarten.de ist das Online-Gartenportal für Gartenfreunde, präsentiert vom Holzschutzexperten Bondex. Hier finden Freizeitgärtner Praxis-Infos, Tipps und Anregungen zu fast allen Themen rund um den Garten.

Partner von www.HauptsacheGarten.de sind bekannte Markenhersteller aus dem Gartensegment, die ihr Expertenwissen auf den Gebieten Pflanzenschutz, Rasen, Kompost, Wassergärten sowie Metallzäune und Gabionen zur Verfügung stellen.
- Neudorff (Pflanzenschutz/Düngemittel)
- Oase (Wassergärten)
- Brill Gloria (Gartengeräte)
- Betafence (Metallzäune und Gabionen)