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drom fragrances GmbH & Co. KG

drom beduftet die "Farben des Beauty Forecast"

Kooperation mit CAUS "The Color Association of the United States"

(lifePR) (Baierbrunn, )
Parfümeure gewinnen ihre Inspirationen aus vielfältigen künstlerischen Quellen. Dazu gehören die bildenden Künste ebenso wie aktuelle Trendentwicklungen, die Kochkunst, die Mode und die Farben. drom fragrances hat als Partner von "The Color Association" für die Frühjahr/Sommer 2013 "Farben des Beauty Forecast" spezielle, durch diese Farbbilder inspirierte Parfüms kreiert. Jede Duftnote repräsentiert eine der vier eigenständigen Farbkonzepte des Beauty Forecast, die das Beauty Committee festgelegt hat. Die Farbkonzepte sind überschrieben als Oasis, Against the Grain, Haze und Jellies. Diese wurden auf der Beauty Forecast Launchparty am 17. Mai 2011 im Glassybaby Studio in New York City präsentiert.

Der "Beauty Forecast" wird durch eine Reihe von Farben bestimmt, die von der Natur inspiriert sind und sich auf vier verschiedene Themenkreise beziehen. Diese sind nachfolgend inklusive der entsprechenden Duftkreationen beschrieben:

Oasis - von Kevin Verspoor:

Dieser Duft wurde inspiriert durch Wasser und Meer und alles, was sich in deren Umgebung spiegelt: der Himmel, das Grün, die Pflanzen, die Blumen und die Vögel. Der Dunst über dem Ozean verbindet sich mit den moosgrünen Algen an den Felsen der Küste. Ein Parfüm, das den frischen, aquatischen Geruch des Meeres widerspiegelt.

Against the Grain – von Barbara Wittig:

Dieses Thema steht für Wiedergeburt und Erneuerung. Barbara Wittig wurden weiche Herbstfarben präsentiert. Daraus entwickelte sie einen Duft mit einer holzigen, ledernen Note und einem Hauch von Sandelholz im Hintergrund. Der Duft bringt warme Farben wie Gold und Terrakotta in Erinnerung.

Haze – von Jean-Claude Delville:

Das Konzept dieser Kategorie revitalisiert das „Vampy Movement“ durch weichere und freundlichere Einflüsse. Die Palette wird leichter, doch behält sie ihre Dramatik, die Farben sind dunkel und gedämpft, enthalten aber auch lila-violette Töne. Jean-Claude Delville verleiht seinem Duft etwas mitternächtliches, repräsentiert durch die violette Orchidee. Diese spiegelt das Düstere und streift zugleich die Weiblichkeit. Patchouli gibt dem Duft seine dunkle Seite, Puder einen irisierenden Hintergrund.

Gelees – von Philippe Romano:

Dieses Parfüm ist inspiriert durch persönliche Interpretation und Grundfarben, die individuell nebeneinander verwendet oder zu Mischtönen verarbeitet werden können. Philippe Romano hat dies in seinem Duft eingefangen – mit Johannisbeere und Blutorange erzeugt er ein Gefühl von Fruchtgelee. Der Duft ist energiegeladen und farbenfroh wie Mandarine und Himbeere.

„The Color Association“, 1915 gegründet, entwickelt und liefert branchenübergreifend globale Informationen über Farben. Als Mitgliederorganisation mit Hauptsitz in New York und als Trendscout, Fachspezialist und zuverlässiger Berater versorgt „The Color Association“ die Farbexperten in Unternehmen, die verantwortlich sind, dass ihre Entscheidungen in Bezug auf Markenidentität, Produkte, Serviceleistungen, Kommunikation und räumliche Gestaltung zu einem Markterfolg führen.

drom fragrances GmbH & Co. KG

Außergewöhnliche Düfte zu entwickeln und diese erlebbar zu machen ist das erklärte Ziel von drom. Mit Kreativcentern in Europa, USA, Brasilien und China und einer hochmodernen, globalen Organisation betreut das Unternehmen führende Markenhersteller auf der ganzen Welt. drom fragrances hat seine innovative Leidenschaft in der Firmenphilosophie verankert und erzielt mit zukunftsweisenden Kreationen immer wieder neue Erfolge.

So gelang es drom, absolut sorten- und naturreine Öle zu entwickeln und als pureganic® zu patentieren. Deutlich wahrnehmbar differenzieren sich diese olfaktorisch von konventionellen Aromaölen und entsprechen damit dem aktuellen Trend zu Naturkosmetik. Getreu dem Motto "be different!" präsentieren sich auch das New Yorker 'Fine Fragrance Studio' und der hohe Anteil Kreativer bei drom. Über alle Kulturgrenzen hinweg ist drom weltweit vernetzt und verwendet modernste Kommunikationstechnologien. Diese und viele andere Parameter machen drom zu einem innovativen Partner - kreativ, schnell und beweglich. drom wird als Familienunternehmen in dritter Generation von den Brüdern Dr. Andreas und Dr. Ferdinand Storp geführt. Mit rund 100 Millionen US-Dollar Umsatz und 350 Mitarbeitern ist drom weltweit einer der Top Ten Hersteller von Duftstoffen. Für etwa 400 Kunden, die überall auf der Welt zu Hause sind, entwickeln droms Parfümeure im Schnitt mehr als 100 Düfte pro Tag. Neben Fine Fragrance (Feinparfümerie) kreiert drom auch Düfte für die Bereiche Cosmetics & Toiletries, Hair und Home Care, aber auch für Zukunftssegmente wie Multimedia & Entertainment. Hightech-Produktionswerke in Europa, USA, China und Brasilien, sowie Repräsentanzen und Tochtergesellschaften auf allen relevanten Kontinenten sorgen für Kundennähe und eine jährliche Produktionskapazität von rund 35 000 Tonnen. Durch einheitliche Produktionsstandards stellt drom seinen hohen Qualitätsanspruch weltweit sicher.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
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