Story Box-ID: 55467

Donauschiffahrt Wurm+Köck GmbH & Co. OHG Höllgasse 26 94032 Passau, Deutschland http://www.donauschiffahrt.de
Ansprechpartner:in Frau Andrea Wüstinger +49 851 9292913
Logo der Firma Donauschiffahrt Wurm+Köck GmbH & Co. OHG
Donauschiffahrt Wurm+Köck GmbH & Co. OHG

Donauschiffahrt August 2008

(lifePR) (Passau, )
Städtereise auf der Donau - mit dem Schiff von Regensburg nach Passau

Die Passauer Reederei Wurm + Köck bietet am 10. und 24. August eine Städtereise auf der Donau von Regensburg bis Passau an. Das Schiff legt um 8.00 Uhr in Regensburg in der Werftstaße am Unteren Wöhrd ab, Ankunft in Passau ist um 17.30 Uhr. Die Flußlandschaft mit ihren natürlichen und kulturellen Sehenswürdigkeiten sowie die Aussicht auf die Donaustädte Straubing, Deggendorf und Vilshofen sorgen für ein unvergeßliches Schiffahrtserlebnis. Besonders interessant ist, daß man sowohl die ausgebaute Donaustrecke zwischen Regensburg und Straubing, als auch die freifließende Donau zwischen Straubing und Vilshofen erleben kann. Das Schiff legt an in Straubing (12.00 Uhr), Deggendorf (14.00 Uhr) und Vilshofen (15.45 Uhr). Von der Bordspeisekarte können sowohl Mittagsgerichte als auch der Nachmittagskaffee bestellt werden. Nach einem kleinen abendlichen Stadtbummel in Passau kann man mit der Bahn zurück nach Regensburg fahren. Die Schiffahrt (ohne Bahnticket) kostet ab Regensburg 30,00 Euro pro Person und 26,00 Euro ab Straubing, Kinder von 6 bis 14 Jahre zahlen die Hälfte. Platzreservierungen unter Tel. 09 424 - 13 41.

Sommerliche Abendfahrt mit Ripperl-Buffet und Live-Musik

In den Sommermonaten Juli, August und September bietet die Reederei Wurm + Köck jeden Frei-tag ab Passau eine Abendschiffahrt mit Ripper-Buffet an. Das Schiff legt jeweils um 19.30 Uhr an der Liegestelle 11 ab zu einer Fahrt ins bayerisch/österreichische Donautal und kehrt um 23.00 Uhr wieder zurück. An Bord können die Gäste von einem Buffet mit gebratenen Ripperln, Ofenkartoffeln, pikanten Soßen und leichten Salaten schlemmen. Untermalt wird der Abend mit Live-Musik. Selbstverständlich kann dazu auch getanzt werden. Der Fahrpreis für die Fahrt inkl. Buffet beträgt Euro 22,50 pro Person.

Eine rechtzeitige Platzreservierung ist erforderlich (Tel: 08 51 - 92 92 92).

Abendschiffahrten mit Livemusik ab Passau

Jeden Samstag legt ein Schiff in Passau ab zu einer Fahrt durch das nächtliche baye-risch/österreichische Donautal bis Engelhartszell und wieder zurück. Diese Fahrt dauert von 19.00 Uhr bis 23.30 Uhr und steht jeweils unter einem bestimmten Motto:

02.08. Sommernachtsparty
09.08. Italienische Nacht
16.08. Donau im Feuerzauber*
23.08. Oldie-Abend
30.08. Schlagerparty

An Bord spielen Live-Kapellen bekannte Melodien gemäß dem Motto des Abends. Zur Musik kann selbstverständlich getanzt werden. Auf Vorbestellung wird ein 3-Gänge-Menü serviert, das ebenfalls auf das Thema des Abends abgestimmt ist. Die Abendfahrt mit Live-Musik kostet pro Person Euro 15,50, inkl. 3-Gänge-Menü Euro 28,00 pro Person (Ausnahme: Samstag, 16.08. Aufpreis für musikalisches Feuerwerk Euro 8,00).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten