Donaufelsen-Tour für die Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg" nominiert

Publikum kann im Internet abstimmen

Vor wenigen Wochen im Herbst wurde er erst eröffnet, nun ist er bereits nominiert für die bundesweite "Oskar-Wahl" der Wanderwege: Der neue DonauWellen -Premiumweg "Donaufelsen-Tour" im Oberen Donautal zwischen Fridingen und Beuron ist von einer Expertenjury der führenden Wander-Fachzeitschrift "Wandermagazin" zur Wahl "Deutschlands Schönster Wanderweg 2015" nominiert worden. Die "Donaufelsen-Tour" steht dabei als eine von zehn herausragenden Tagestouren in Deutschland in der Kategorie "Touren" zur Wahl. Noch bis zum 30. Juni kann jeder im Internet abstimmen und zugleich noch etwas gewinnen. Für den, der den Weg noch nicht kennt, bleibt also noch genügend Zeit, den Premiumweg nach Beginn der neuen Wandersaison im Frühjahr selbst zu erkunden.

Die "Donaufelsen-Tour" ist eine der fünf DonauWellen-Wanderwege, die im vergangenen Jahr im Donaubergland eröffnet worden sind. Sie wurden vom Deutschen Wanderinstitut im hessischen Marburg zertifiziert und mit dem Deutschen Wandersiegel ausgezeichnet. Seit der Eröffnung erleben die neuen Premiumwege im Donaubergland einen enormen Zulauf. Ebenso verzeichnen die Ausflugslokale an den Premiumwegen einen spürbaren Anstieg bei der Nachfrage nach Donauwellen-Kuchen.

Die "Donaufelsen-Tour" ist mit rund 15 Kilometern die längste der fünf Do-nauWellen und bei der Zertifizierung auch mit der höchsten Punktzahl der fünf DonauWellen ausgezeichnet worden. Die Rundtour verläuft vom Knopfmacherfelsen über den Stiegelesfelsen bei Fridingen zur Ruine Kallenberg, dem Schloss Bronnen und dem "Jägerhaus" unterhalb von Buchheim und nahe bei Beuron wieder zurück.

Weitere Infos und den direkten Link zur Abstimmung sowie alles zu den DonauWellen gibt es im Internet unter www.donaubergland.de.