Samstag, 25. Oktober 2014

Donaubergland und Stadt präsentieren sich gemeinsam

Am diesem Wochenende auf der Ferienmesse Freiburg

(lifePR) (Tuttlingen, ) An diesem Wochenende präsentieren sich das Donaubergland und das Freilichtmuseum Neuhausen ob Eck gemeinsam auf der regionalen Touristikmesse in Freiburg im Breisgau. Von Freitag bis Sonntag werden die Donaubergland GmbH und das Museumsdorf mit Unterstützung einzelner Kommunen das Freiburger Messepublikum mit speziellen Angeboten und umfassenden Informationen über die Freizeit- und Übernachtungsmöglichkeiten in der Region rund um Tuttlingen für Tagesausflüge und auch Kurzurlaube in der Region gewinnen. Bei einer Anfahrtszeit von unter zwei Stunden bietet sich das Donaubergland für das Freiburger Messepublikum als ideales Tagesausflugs- oder Kurzurlaubsziel an.

Geworben werden soll rechtzeitig zum "Frühlingserwachen" vor allem auch mit den beiden Qualitätswanderwegen, dem "Donauberglandweg" vom Lemberg bis Beuron und dem "Donau-Zollernalb-Weg", die den Wanderern aus dem Schwarzwald und der Rheinebene auch mal das Wandern auf der Schwäbischen Alb und im Donautal schmackhaft machen sollen. Natürlich werden sicherlich auch die Postkarten und Wandertipps des Donauberglandes besondere Renner auf der Messe sein. Auch die neuen Motive versprechen wieder eine besondere Anziehungskraft für den Donaubergland-Stand. Das Freilichtmuseum stellt sich am gemeinsamen Stand auf der Messe einmal mehr als Familienausflugsziel mit Infos zu den Programmhighlights der neuen Saison vor.

Die 17. Freiburger Ferienmesse findet im Rahmen der Messe "Camping - Freizeit -Touristik" statt. Rund 80 Aussteller wie Reiseveranstalter, Flughäfen, Ländervertretungen, Fremdenverkehrsämter, Hotels, Transportunternehmen und einzelne Ausflugsziele zeigen ihre besten Ideen für die schönsten Tage und Wochen des Jahres.

Die Messe an den drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Der gemeinsame Stand ist in der Halle 4, Stand 4.5.12 zu finden. Weitere Infos zu den neuen Angeboten gibt es bei der Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen unter Tel. 07461/780 16 75 oder im Internet unter www.donaubergland.de.