Story Box-ID: 225063

360Grad World Max-Liebermann-Str. 12 99089 Erfurt, Deutschland http://www.application-finder.com
Ansprechpartner:in Herr Dominik Kalies +49 172 9877444
Logo der Firma 360Grad World
360Grad World

APP der Woche: Das neue Limo APP für iPhone

Interview zwischen Dominique Wand und Dominik Kalies

(lifePR) (Berlin, )
Immer wieder werden die pompösen Gefährte in Deutschen Innenstädten gesichtet und so manche Party wird erst richtig gut, wenn eine der Strechlimousinen vorfährt. Jetzt geht der Fahrspaß aufs Ganze. Mit einer neuen Applikation für das iPhone kann man nun europaweit von der Business Limousine bis zum Stretch-Hummer alles buchen, was das Autofahrerherz höher schlagen lässt. Wir sprachen mit Dominik Kalies von ERFURTworld über die neue Erreichbarkeit in ganz Europa.

Frage: Wie kam es denn zu eurer Aktion, eine App für ganz Europa an den Start zu bringen?

Dominik Kalies

Die Idee hatte ich schon länger. Ich wusste, dass es in ganz Europa ähnliche Anbieter wie TX-Limo gibt. Irgendwann kam mir der Gedanke, dass man die alle miteinander vernetzen müsste. Also habe ich mich mit den Jungs von Apptunes zusammengesetzt und heraus kam diese wunderbare Lösung - die erste und einzige App für einen europaweiten Limousinenservice.

Frage: Welche Vorteile haben denn Kunden von eurer neuen digitalen Errungenschaft?

Dominik Kalies

Es ist jetzt deutlich einfacher, in wenigen Schritten in ganz Deutschland das entsprechende Fahrzeug zu finden und zu bestellen. Ich muss nicht ewig Anbieter vor Ort recherchieren, sondern kann mit der App ganz bequem in drei Schritten das passende Fahrzeug in meiner Region finden.

Frage: Und wie funktioniert das genau?

Dominik Kalies

Ganz einfach. Man muss sich nur die kostenlose App im AppStore runter laden. Dann sucht man sich seinen gewünschten Anbieter aus und natürlich das passende Fahrzeug. Dann einfach die notwendigen Angaben wie Datum und Uhrzeit eingeben. Jetzt kann sich der Kunde entscheiden, ob er direkt mit dem Anbieter telefonieren möchte oder via E-mail Kontakt aufnimmt. Drei Schritte zur richtigen Limo in ganz Europa. Einfacher geht es nicht. Das ist genial!

Danke für das Gespräch.

Interview: Dominique Wand

www.limo-app.com
App Store (DE): http://itunes.apple.com/...