Der Sommer kommt bestimmt: Urlaubsprogramme für Familien

Letzte freie Plätze in den Jugendherbergen in Mecklenburg-Vorpommern

Ostsee und hanseatisches Flair, Mecklenburgische Seenplatte und Natur pur: Mecklenburg-Vorpommern hat einiges zu bieten. Ebenso vielfältig sind auch die DJH-Jugendherbergen im Land. Hier lautet das Motto „Gemeinschaft erleben“ und das spüren die Gäste sofort: Kinder finden schnell Freunde und können ganz sie selbst sein. Eltern treffen andere Eltern, tauschen sich aus und erleben gemeinsam Abenteuer bei einer abwechslungsreichen Freizeitgestaltung. Ob Städtetour, Naturerlebnis oder Strandabenteuer, für eine ganze Woche oder als Kurztrip: Für jeden ist das Passende dabei. Einige freie Programmplätze in den Sommerferien können kurzentschlossene Familien noch ergattern.

„Kanu-Aktiv-Woche“ in der Jugendherberge Mirow

Familien, die Lust auf eine Entdeckungsreise durch die Mecklenburgische Seenplatte haben, sind bei der Kanu-Aktiv-Woche der Jugendherberge Mirow genau richtig. Den Teilnehmern wird die Kunst des Paddelns näher gebracht, unvergessliche Tagestouren durch die Seenlandschaft Mecklenburg-Vorpommerns sind natürlich inklusive. Auch für Entspannung ist gesorgt: Die Jugendherberge liegt direkt am Ufer des Mirower Sees. Hier können sich alle nach den Kanu-Touren im idyllischen Ambiente bestens erholen und abschalten. Gemeinsames Beisammensein bei Lagerfeuer, Stockbrot & Co. darf natürlich auch nicht fehlen. Freie Plätze: 28.07.-03.08., 15.-21.08., 21.08.-27.08. und 27.08.-02.09.2016 – je sechs Übernachtungen mit Vollpension, Übernachtung im Haus oder auf dem Zeltplatz, für Familien mit Kindern ab 6 Jahren, ab 325 Euro pro Person.

„Seemannsgarn und Ostseeperlen“ in der Jugendherberge Beckerwitz

In den Sommerferien an die Ostsee? Vom 21.-26.08.2016 sind noch Plätze in der Jugendherberge Beckerwitz frei: Hier kann die ganze Familie mit dem Programmangebot „Seemannsgarn und Ostseeperlen“ einen Urlaub mit hanseatischem Stadtflair und Natur pur genießen. So geht es unter anderem mit den Fahrrädern auf Erkundungstour durch die Region mit Zwischenstopps an traumhaften Naturstränden und alten Fischerdörfern. Bei einer Strandführung erfahren die Gäste zudem Erstaunliches über den naturbelassenen Strand an der Jugendherberge, beim Geocaching steht die abwechslungsreiche Geschichte der Hansestadt Wismar im Mittelpunkt. Bei einem richtigen Ostseeurlaub darf das Seemannsmahl am letzten Abend natürlich auch nicht fehlen. Das Angebot beinhaltet fünf Übernachtungen mit Halbpension und ist für 179 Euro pro Person buchbar, Kinder von 3 bis 5 Jahren zahlen nur 99 Euro pro Person.

„Ein ausgelassener Ausflug ans Meer“ in der Jugendherberge Stralsund

Die Jugendherberge Stralsund, direkt am Strand des Strelasunds und vor dem Naturschutz-gebiet Halbinsel Devin gelegen, erwartet Familien zu einer rundum spannenden Tour ans, ins und aufs Meer. Hier können sie zum Beispiel gemeinsam aus luftiger Höhe Stralsunds wunderschöne und berühmte Backsteingotik erkunden, bei einer gemütlichen Hafenrundfahrt die Nase in den Ostseewind strecken oder gemeinsam das Ozeaneum besuchen. Buchbar ist das Programm bis 01.10.2016 und beinhaltet drei Übernachtungen mit Vollpension für 145 Euro pro Person. Kinder von 3 bis 5 Jahren zahlen nur 85 Euro pro Person.

Alle Familienprogramme und Verfügbarkeiten gibt es online unter www.jugendherbergen-mv.de/..., beim zentralen Service-Center montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr unter der Tel. 0381 776670 oder direkt in den Häusern.