Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 519053

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG Dorotheenstraße 48 22301 Hamburg, Deutschland http://www.disq.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Hamer +49 40 2788914811

Aufruf zur Kundenbefragung „Mobilfunkanbieter“

Friede, Freude – oder doch eher Frust? Ihre Meinung zählt: Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Mobilfunkanbieter?

(lifePR) (Hamburg, )
Quer durch alle Bevölkerungsschichten sind Handy, Smartphone oder Tablet-PC inzwischen allgegenwärtige Begleiter. Fast jedermann ist heutzutage Kunde zumindest eines Mobilfunkanbieters – und hat persönliche Erfahrungen gesammelt. Wo also bekommt der Verbraucher einen guten Service und eine kompetente Beratung? Stimmt aus Kundensicht das Preis-Leistungs-Verhältnis? Wie gut ist das Angebot? Und wie professionell reagieren die Mobilfunkanbieter auf Beschwerden? Das Test- und Technik-Magazin CHIP und das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) wollen diesen und weiteren Fragen auf den Grund gehen.

Hier startet ab sofort die große Kundenbefragung:

Link über DISQ:
www.disq.de/...

Link über CHIP:
www.chip.de/...

Bis zum 3. Dezember 2014 haben alle Mobilfunk-Kunden die Möglichkeit, ihre Meinung abzugeben und über Ärgernisse wie auch positive Erlebnisse zu berichten. CHIP veröffentlicht in der Ausgabe 3, die ab 6. Februar 2015 im Handel sowie im CHIP-Kiosk (www.chip-kiosk.de) erhältlich sein wird, die mit Spannung erwarteten Ergebnisse und die Entscheidung, welcher Mobilfunkanbieter in der Gunst der Kunden am höchsten steht.

DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.