Story Box-ID: 608114

Dieckmann Cereals GmbH Braasstr. 30a 31737 Rinteln, Deutschland http://www.gerstoni.de
Ansprechpartner:in Frau Alexandra Herr +49 89 21668112
Logo der Firma Dieckmann Cereals GmbH
Dieckmann Cereals GmbH

Nachhaltig und regional genießen: Gourmet-Gerste überzeugt auf ganzer Linie

Beta-Glucan-Gerste besticht nicht nur durch ihr hochwertiges Nährstoffprofil, sondern auch im Hinblick auf Nachhaltigkeit

(lifePR) (Rinteln, )
Die Gourmet-Gerste Gerstoni ist die richtige Wahl für alle, die auf eine bewusste Ernährung achten und bei der Wahl ihrer Lebensmittel Wert auf Nachhaltigkeit legen. Gerstoni begeistert neben ihrer äußerst günstigen Nährstoffzusammensetzung auch aufgrund ihrer vorteilhaften CO2-Bilanz. Das Potential der innovativen Speisegerste für die heimische Landwirtschaft und das Ernährungsgewerbe hat auch das Interesse des niedersächsischen Landwirtschaftsministers Christian Meyer geweckt.

Die Speisegerste mit dem zartkörnigen Biss wurde durch klassische Veredlung entwickelt und ist mehr als nur eine regionale Alternative zu Reis und Pasta. Neben der geschmacklichen Komponente überzeugt die Beta-Glucan-Gerste vor allem durch ihren vielfachen gesundheitlichen Nutzen. Sie ist eine hochwertige Proteinquelle und reich an den günstigen Ballaststoffen Beta-Glucan, die nachweislich den Cholesterinspiegel senken. Von all diesen guten Argumenten und dem großen Potential, die Gerstoni bietet, konnte sich auch Christian Meyer (Bündnis 90/Die Grünen), Minister für Landwirtschaft, Ernährung und Verbraucherschutz des Landes Niedersachsen, persönlich überzeugen. Bei einer Verköstigung verschiedenster Gerstoni-Snacks informierte er sich vor Ort über das Produkt und den regionalen Anbau. Er betonte, Ziel müsse eine nachhaltige Land- und Ernährungswirtschaft sein, und er freue sich über alle Produkte, die dazu einen Beitrag leisten könnten. Als familiengeführte Pflanzenzüchtung leistet Dieckmann Cereals seit Jahrzehnten einen grundlegenden Beitrag zur Produktion von gesunden und hochwertigen Nahrungsmitteln, zum Klimaschutz und zur Verbesserung der Biodiversität. Die Gourmet-Gerste ist die perfekte regionale Alternative zu anderen klassischen Beilagen. Im Vergleich zu Reis benötigt die Gerste weniger Dünger und Pflanzenschutzmittel und ist auch aufgrund der verkürzten Transportwege in der CO2-Bilanz vorteilhaft. Der Anbau ist sogar auf weniger ertragreichen Böden und in Wasserschutzgebieten möglich. Karin Dieckmann, Geschäftsführerin von Gerstoni, und Landwirtschaftsminister Meyer waren sich einig, dass regionale Produkte zukünftig noch effektiver vermarktet werden sollten, vom Lebensmitteleinzelhandel über die heimische Gastronomie bis hin zur Gemeinschaftsverpflegung. Das vollwertige Nährstoffprofil der Speisegerste Gerstoni ist ideal geeignet für eine ausgewogene und kalorienbewusste Ernährung. Erhältlich ist Gerstoni Gourmet-Gerste im Lebensmitteleinzelhandel oder im Online-Shop unter http://gerstoni.de/.

Gerstoni Gourmet-Gerste

Dieckmann Cereals GmbH

Das Traditionsunternehmen der Familie Dieckmann veredelt seit vier Generationen Feldfrüchte und rückt die Beta-Glucan-Speisegerste seit mehr als 20 Jahren wegen ihrer wertvollen Inhaltsstoffe in den Fokus der Forschung. So entwickelte Dieckmann mit der neuen Gerstoni Gourmet-Gerste eine ganz spezielle Premium-Qualität und ein modernes Lebensmittel mit außergewöhnlich hochwertigem Nährstoffprofil. Gerstoni wird nach traditionellen Methoden veredelt, kontrolliert angebaut und in einem innovativen Herstellungsverfahren schonend vorgegart, um die wertvollen Inhaltsstoffe zu schützen. Neben pflanzlichen Proteinen, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen enthält Gerstoni einen hohen Anteil an Ballaststoffen, insbesondere den löslichen Gerstenballaststoffen, den Beta-Glucanen. Als Lösungsanbieter setzt Dieckmann Cereals mit Gerstoni am Kern der modernen Ernährungsproblematik an und bietet ein ideales Grundnahrungsmittel für eine ballaststoffreiche Ernährung mit hohem Genusswert. www.gerstoni.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten