Freitag, 25. April 2014

Linzgau am Bodenesee wirbt mit zwei Kultfiguren

…echt Linzgauerisch. Linzi die Störchen und Gaudi das Schaf

(lifePR) (Überlingen, ) "Wir können alles außer Hochdeutsch", behaupten die Schwaben von sich. Der echte Linzgauer probiert's schon gar nicht lange, dafür ist sein Dialekt - wie jeder Badener weiß - auch viel zu symbadisch. Deshalb wirbt der Bodensee-Linzgau-Tourismus e.V. seit diesem Jahr auch mit zwei sympathischen Figuren: Linzi, der Störchin und Gaudo, dem Schaf - und beide wackere Gestalten reden mit Herz und frechen Sprüchen auf Linzgauerisch.

Storch und Schaf gehören zum Linzgau, wie der Apfel und der Wein. Linzi, die weitgereiste Störchin hat längst erkannt, wie einmalig schön es im Linzgau ist und will selbst im Winter nicht mehr wegfliegen. Der etwas behäbige Gaudo, das heimatliebende Schaf, wüsste auch gar nicht, wohin es sollte. Ihre beider Schlusserkenntnis, nach jedem Abenteuer, das sie im Linzgau bestehen: "Linzgau - ach isch des schee!" Die Figuren zeichnet Njoschi Weber, die Texte liefert Erich Schütz. "Ein kleines Präsent an den Linzgau", sagen die beiden, "authentisch und schee!"...jetzt im web auf "youtube"

Diese Pressemitteilung posten:

Über Die Redaktion