Story Box-ID: 592811

Die Halsbandaffaire Franz-Joseph-Str. 44 80801 München, Deutschland http://www.halsbandaffaire.de
Ansprechpartner:in Frau Annabelle Meinhold +49 89 215569290
Logo der Firma Die Halsbandaffaire
Die Halsbandaffaire

Schmucktrends 2016 – geschmackvoll, hochwertig, farbenfroh

Die Halsbandaffaire München zeigt, welche Schmuckstücke die angesagten Sommerlooks unterstreichen

(lifePR) (München, )
Der Sommer bei der Halsbandaffaire München wird zauberhaft: Der Onlineshop für antike und moderne Schmuckstücke setzt in seiner Schmuckauswahl auf Klasse statt Masse. Trendfarben wie Rose Quartz und Serenity finden sich in großformatigen Ringen wider, eingefasst in edles Roségold. Wickelarmbänder aus Koralle und Farbsteinen in allen Schattierungen passen perfekt zu gebräunter Haut und zu den angesagten Sommerlooks. Der gewählte Schmuck unterstreicht dabei dezent den Stil der Trägerin. Und setzt hochwertige Akzente zum Outfit.

Farbsteine in leichten pastelligen Tönen und frischer unkomplizierter Verarbeitung gehören diesen Sommer einfach zum Look. Zu den Schmuck-Trends harmonieren moderne Fassungen in Roségold oder rosévergoldetem Silber. Ein großer Aquamarin – eingefasst in eine zarte Ringschiene – mit oder ohne kleine Diamanten. Zarte Farbsteintropfen in schimmernden Rose-Tönen ergänzt durch rosévergoldete Zierkügelchen aus Sterlingsilber machen das Armband der Halsbandaffaire München zu einem wahren Hingucker.

Zu den Statement-Accessoires passen am besten Basics wie Cropped-Jeans mit lässigem weißen T-Shirt, fließende Tuniken und bodenlange Kleider, Carmen-Tops und Metallic-Hosen, die mit dem Gold- und Silberschmuck um die Wette glänzen. Dabei ist weniger mehr: Ein ausgesuchtes Schmuckstück an Arm, Hals oder Finger zeigt Understatement und bringt das Schmuckstück erst richtig zur Geltung.

Aus eigener Kollektion: Fancy Armbänder und Ketten in Trendfarben
Auffallend ja, aber bitte edel. Das ist der Schmucktrend im Sommer. Die Ladys zeigen gebräunte Haut, die bei großen Ausschnitten, kurzen Ärmeln und Röcken oder Hosen besonders zur Haltung kommt. Der passende Schmuck spielt vor allem mit einem auffallenden Farben- und Materialmix.

Die Halsbandaffaire München kreiert exklusive Farbstein-Armbänder und -Ketten, die durch ihre feinen Farbverläufe und den Mix mit Perlen oder Zierkügelchen aus vergoldeten oder purem Sterlingsilber betören – entworfen und gefertigt im eigenen Atelier. Das Schmuckunikat kann zweireihig als Armband oder einreihig als Kette getragen werden. Auf Wunsch kann sich die Kundin ihr Traumaccessoire selbst zusammenstellen. Die Farbpalette kennt dabei keine Grenzen

Schmucke Schönheiten aus dem Meer
Sommer auf der Haut, das versprechen auch die Schmuckstücke aus kleinen, feinen Deisgnmanufakturen: Stilvoll wickelt sich das Korallenarmband ums Handgelenk, goldene Seesterne im Boho-Style funklen an den Ohren und das Blau der Ozeane an Ringen und Ketten bringen Kühle auf die Haut. Die von der Halsbandaffaire München liebevoll ausgesuchten Schmuckunikate sind auch in Trendfarben wie Zitronengelb, zartem Rose oder frischem Grün erhältlich. Sie schmiegen sich stilvoll um Handgelenk, Hals oder an die Ohren. Ringe, Armbänder und Ketten lassen sich vielfältig dabei kombinieren und bringen jedes Sommeroutfit zum Funkeln.

Betörend weiblich – Antikschmuck aus Großmutters Schatzkammer
Bekannt ist Die Halsbandaffaire München für ihren ausgewählten Antikschmuck aus der Zeit des 18. bis 20. Jh. – liebevoll zusammengetragen, gereinigt und fachlich sowie kunsthistorisch präzise eingeordnet. „Die Klassiker wie Diamanten und Weißgold oder herausragende antike Stücke wie unsere Londoner Bettelarmbänder liegen immer im Trend – unbedingt einzeln tragen als Statement,“ rät Schmuckexpertin Christiane Scharrer-Sieb.

Sie hat sich mit ihrer Halsbandaffaire München einen Mädchentraum erfüllt. Schon als Kind liebte sie alles, was glitzert und funkelt. Aber den Schmuck als ihre wahre Leidenschaft hat sie schließlich als junge Expertin entdeckt, als Christiane Scharrer-Sieb die umfangreiche Schmuck und Juwelen-Sparte eines großen deutschen Auktionshauses übernahm. Seitdem ist Schmuck nicht nur Ausdruck ihre Stils, sondern Berufung. Für Ihr Münchner Ladengeschäft und den Onlineshop spürt sie Schmuckunikate aus vergangenen Jahrhundert auf und gibt kleinen, feinen Schmuck-Manufakturen Präsentationsflächen.

„Antiker und moderner Schmuck vertragen sich ganz wunderbar, manchmal kombinieren wir sogar antike Elemente mit neuen und es entsteht daraus ein charmantes, einzigartiges Schmuckstück aus Vergangenheit und Gegenwart“, ist Christiane Scharrer-Siebs letzter Tipp an schmuckbegeisterte und modebewusste Ladys. In diesem Sommer ist alles erlaubt, was gefällt, aber bitte immer auf die Hochwertigkeit der Schmuckstücke achten. Und meist ist less more.

Die Halsbandaffaire

„Die Halsbandaffaire“ ist ein Onlineshop für antiken und exklusiven modernen Schmuck aus Kleinserien. Mit ihr präsentiert die Kunsthistorikerin und Schmuckexpertin Christiane Scharrer-Sieb ihre Leidenschaft für antiken Schmuck und ihre jahrzehntelange Erfahrung im Kunsthandel. Seit einem Jahr zeigt sie ihre Schmuckunikate Kunden auch in einem stilvollen Ladengeschäft in München Schwabing. Mit Ihrem Team aus Kunsthistorikerinnen und Goldschmiedinnen kreiert sie Armbänder und Ketten aus edlen Farbsteinen in ihrem Schmuck-Atelier und bietet hochwertige Schmuck-Beratung und Schmuck-Schätzung. In der Halsbandaffaire finden Liebhaber von antikem Schmuck hochwertige Originale aus der Zeit des 18. bis 20. Jh. – geprüft, kunsthistorisch eingeordnet und zertifiziert und modernen Schmuckunikaten von kleinen feinen Schmucklabels.

Mo.-Fr., 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa. 10.00 bis 15.00 Uhr