Ansprechpartner:in Frau Annette Seifert +49 711 1656119

"Brot zum Teilen" - Konfirmanden backen 5000 Brote - Aktion des Bäckerhandwerks und evangelischer Kirchengemeinden für Brot für die Welt

"Die allermeisten Mitmachenden haben selbst zueinander gefunden", freut sich Mareike Erhardt, verantwortlich für die Aktion "Brot zum Teilen" - Konfirmanden backen 5000 Brote bei der Landesstelle Brot für die Welt der Diakonie Württemberg. Fast 80 Kirchengemeinden und fast 80 Bäcker beteiligen sich in Württemberg an der Aktion "Brot zum Teilen: Konfirmanden backen 5000 Brote für Brot für die Welt". Die Bäckerbetriebe öffnen für diese bundesweite Aktion ihre Backstuben. Die Jugendlichen backen dort außerhalb der normalen Betriebszeiten unter fachkundiger Anleitung zwischen Erntedank und dem 1. Advent selbst Brot und gewinnen dabei einen Einblick in den handwerklichen Beruf. Gegen eine Spende wird das Brot beim nächsten Gottesdienst, dem Gemeindefest oder Herbstmärkten abgegeben. Der Erlös kommt Kinder- und Jugendbildungsprojekten von Brot für die Welt in Kolumbien, Bangladesch und Ghana zugute.

Wie bereits gemeldet informieren wir in einem Pressegespräch über die Aktion von Brot für die Welt, Landesstelle Württemberg. Das Gespräch findet statt

Morgen, am Mittwoch, 1. Oktober 2014, 15 Uhr
in der Backstube der Stadtbäckerei Schultheiß
Felix-Wankel-Str. 15, 73760 Ostfildern-Nellingen