Klassen(n)-Erlebnisse in Jugendherbergen zwischen Nord- und Ostsee Volles Programm für Klassenfahrten 2017

Jetzt Klassenfahrt für 2017 planen und kostenlos Broschüren anfordern

Hamburg/Schleswig-Holstein. Die Jugendherbergen sind seit über 100 Jahren Bildungspartner der Schulen und fördern mit ihren pädagogischen, ganzheitlichen Konzepten nachhaltige Erziehungs- und Bildungsziele. Schüler sammeln eigene Erfahrungen, was nicht nur Spaß, sondern auch einen nachhaltigen Lernerfolg verspricht.
Jugendherbergen sind Profis in Sachen Klassenfahrt: Die Programme sind liebevoll und detailliert ausgearbeitet, was den Lehrern den Planungsstress abnimmt und allen eine tolle Zeit garantiert. Klassenfahrten stärken das Gemeinschaftsgefühl und somit das soziale Miteinander der Gruppe. Vertrauen festigen, Verantwortung übernehmen und faires Miteinander fördern: Das Motto des Deutschen Jugendherbergswerk „Gemeinschaft erleben“ ist auch bei Klassenfahrten ein Versprechen.
Im neuen „Klassenmobil Nord ab 5. Klasse“ und dem „Klassenmobil Grundschule“ steckt daher auch viel drin: vielfältige Programmangebote werden erlebnispädagogisch betreut und sorgen für jede Menge Spaß bei Kanutouren, Abenteuerexkursionen, Teambuildingaktionen oder sportlichen Spielen, z.B.:

Jugendherberge Bad Malente – „Teamtraining mit GPS-Tour, Floßbau und Klettern“
Beim erlebnispädagogischen Training, Spielen und Aktionen entwickeln Schüler Teamgeist und sensibilisieren ihre Selbst- und Fremdwahrnehmung.
Programm mit 4 Ü/Vollpension: ab 201 € p.P.
www.jugendherberge.de/...

Jugendherberge Dahme an der Ostsee – „Klassenteam und Klimaschutz“
Die Schüler lernen sich bei Nacht- und Spaßaktionen neu kennen und setzen sich in der Zukunftswerkstatt Energie und Klimaschutz mit Umweltfragen auseinander.
Programm mit 4 Ü/Vollpension: 198 € p.P.
www.jugendherberge.de/...

Jugendherberge List auf Sylt – „Naturgewalten – die Kräfte der Nordsee“
Auf der Insel Sylt lernen die Schüler die faszinierende Natur- und Artenvielfalt bei spannenden Exkursionen kennen.
Programm mit 5 Ü/Vollpension: 199 € p.P.
www.jugendherberge.de/...

Jugendherberge Kiel – „Beach & Musik“
Schüler werden zu Musikproduzenten und werden dabei von professionellen Künstlern und echten Musikern gecoached. Das fertige Musikalbum wird bei der Release-Party vorgestellt.
Programm mit 4 Ü/Vollpension: 208 € p.P.
www.jugendherberge.de/...

Jugendherberge Wittdün auf Amrum – „Insel-Geschichten“
Inmitten des Weltnaturerbes Wattenmeer entdeckt die Klasse die einmalige Landschaft mit Inseln, Halligen, Dünen und Amrums berühmten Sandstrand „Kniepsand“.
Programm mit 4 Ü/Vollpension: 158 € p.P.
www.jugendherberge.de/...

Schont die Klassenkasse und ist bei allen Reiseangeboten im Katalog gültig: Für Schulklassen gibt es ab 4 Übernachtungen mit Vollpension einen Freiplatz ab 11 Personen.

Weitere Angebote rund um die Themen Klassenfahrten sind im aktuellen Klassenmobil Nord 2017 (für Schüler ab der 5.Klasse) und Klassenmobil Grundschule Schleswig-Holstein & Niedersachsen 2017 zu finden. Zahlreiche Jugendherbergen im Norden bieten vielfältige Programme an. Die kostenlosen Kataloge können ganz bequem im Servicecenter bestellt werden, telefonisch unter den Nummern 040 655995-66 und -77 oder per Mail an service-nordmark@jugendherberge.de