Jonas Remm, Jazz Affair und Videoclip-Dance beim 2. MusikSommer in der Jugendherberge Stade

(lifePR) (Stade / Hamburg, )
Am Samstag, dem 13. August 2016 von 14:00 – 20:00 Uhr, veranstaltet die Jugendherberge Stade den zweiten „MusikSommer“. Die Besucher erwarten unter anderem Auftritte der Band „Jazz Affair“ und des Klarinettenensembles „Twenty2Claps“, beide von der Kreisjugendmusikschule Stade, Videoclip-Dance der Tanzgruppe „Prismatix“ und das Impro-Theater „Das gemischte Doppel“. Der Eintritt ist frei.

Die Jugendherberge Stade liegt Rande der Stader Altstadt. Sie verfügt über 139 Betten in 36 Zimmern. Außerdem wartet das hinter der Jugendherberge idyllisch gelegene Außengelände, schattenspendende Bäume und ein Beachvolleyballplatz. Am liebsten wird die Jugendherberge von Schulklassen, Familien und Radfahrern besucht - im Jahr 2015 konnten über 17.500 Übernachtungen verzeichnet werden.

Einmal im Jahr verwandelt sich das Außengelände der Jugendherberge in eine Kombination aus einem kleinen Festival-Gelände und Outdoor-Theater. Bereits zum zweiten Mal veranstalten die Herbergsleiter Ina und Arnth Isernhagen den „MusikSommer“ in Stade. Die Bühne wurde im vergangenen Jahr extra für dieses Event gebaut.

Musiker aus der ganzen Region haben sich bereits zum 2. „MusikSommer“ der Jugendherberge Stade angekündigt:

Zum Auftakt erwartet das Stadtorchester Buxtehude unter Leitung von Rolf Meyer das Publikum.
Jonas Remm, Bassist der bekannten Gruppe „Drachenflug“ begeistert das Publikum bei seinem exklusiven Solo-Auftritt. Die Jazzband „Jazz Affair“ der Kreismusikschule Stade sorgt unter der Leitung von Günter Köttgen für ein entspanntes Musik-Set mit satten Klängen. Die Jugendlichen zeigen ihr Können am Klavier, Schlagzeug, Kontrabass, Saxophon und beim Gesang. Ebenfalls von der Kreisjugendmusikschule Stade wird das Klarinettenensemble „Twenty2Claps“ mit von der Partie sein. Das Klarinettenensemble unter der Leitung von Christina Aeschbacher-Asmuss hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Instrument Klarinette mal anders darzustellen und in Szene zu setzen.
„Prismatix“ ist die Tanzgruppe der Tanzschule Hillmann und wird von Birgit Rozanski geleitet. Zehn Mädchen im Alter von 10-16 Jahre zeigen ihr Können beim „Videoclip-Dance“. Noch mehr Tanz-Perfomances gibt es bei einer „Streetstyle“-Einlage vom Tanz-Duo „Infinity“. Interaktiv wird es beim Improvisationstheater der Gruppe „Das gemischte Doppel“, bestehend aus zwei Jungs und zwei Mädchen. Zuvor nicht inszenierte Szenen werden gespielt – Themen aus dem Publikum sind herzlich willkommen – mitmachen erwünscht!

Musik hören, tanzen, Theater gucken und abfeiern macht hungrig. Das Jugendherbergsteam bietet frische Muffins, Würstchen vom BBQ-Grill, sowie heiße und kalte Getränke an.

Musikliebhaber und Theaterfreunde, Outdoorfans und Grillgenießer sind herzlich zum 2.MusikSommer der Jugendherberge Stade eingeladen am:

Samstag, dem 13.08.2016 von 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei.

Das Programm in der Übersicht:

14.00 - 15.00 Uhr - Stadtorchester Buxtehude, Leitung Rolf Meyer
15.00 - 16.00 Uhr - Klarinettenensemble "Twenty2Claps" der Kreisjugendmusikschule, Leitung Christina Aeschbacher-Asmuss
16.00 - 17.00 Uhr - Jazz Affair der Kreisjugendmusikschule, Leitung Günter Köttgen
17.00 - 17.15 Uhr - Videoclip-Dance "Prismatrix" und "Infinity" der Tanzschule Hillmann, Leitung Birgit Rozanski
17.15 - 18.00 Uhr - Impro-Theater "Das gemischte Doppel",
18.00- 19.00 Uhr - Band "No name", Niclas und Freunde
19.00 - 20.00 Uhr - Gitarrist Jonas Remm
Änderungen vorbehalten.

Infos zur Jugendherberge Stade
Kehdinger Mühren 11