Ansprechpartner:in Frau Jessica Backhus +49 40 65599561

Hatha-Yoga und Shiatsu in norddeutschen Jugendherbergen

Mit zwei neuen Erholungs- und Aktivprogrammen fit ins neue Jahr starten

(lifePR) (Hamburg, )
Das neue Jahr hat begonnen und wir alle haben uns viel vorgenommen: Vor allem wollen wir mehr für unsere Gesundheit tun. Bewusste Ernährung steht genauso auf dem Plan, wie ein aktives Sport- und Bewegungsprogramm. Dabei muss es nicht immer der teure Wellness-Tempel sein. Die Jugendherbergen bieten an ausgewählten Wochenenden ein breites Erholungs- und Aktivprogramm an. Warum also in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah liegt?

In der Jugendherberge Lauenburg-Zündholzfabrik rollt man an gleich zwei Terminen die Yogamatten für die Teilnehmer des Programms "Hatha-Yoga-Wochenende" aus. Vom 08. bis 10. Mai und vom 09. bis 11. Oktober lernen die Gäste an drei Tagen die Grundprinzipien des Hatha-Yoga kennen.
Das Programm beschäftigt sich mit einer besonderen Form des Yoga, bei der ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist angestrebt wird. Das Wochenende ist für Anfänger genauso geeignet, wie für Teilnehmer, die bereits mit den Techniken vertraut sind. Besonders komfortabel sind dabei die Unterbringung in Zweibettzimmern mit Dusche/WC und die hauseigene Sauna, die von den Teilnehmern kostenlos genutzt werden kann.
Neben zwei Übernachtungen mit Vollpension beinhaltet das Programm 10 Kursstunden zu einem Preis von 235 Euro pro Erwachsenem. Buchbar ist das Angebot direkt in der Jugendherberge unter der Telefonnummer 04153-59888 0.

Für mehr Informationen folgenden Link anklicken: www.jugendherberge.de/...

Die Jugendherberge Westerland "Dikjen Deel" auf der Insel Sylt bietet ein Shiatsu-Wochenende vom 13. bis 15. März zu einem Preis von 155 Euro pro Erwachsenem an. Bei dem Programm erlernen Paare und Freund/innen bei einer ausgebildeten Shiatsu-Praktikerin die besonders wirkungsvolle fernöstliche Massagetechnik "Shiatsu". Diese entstand im chinesischen Mittelalter und bedeutet übersetzt "Fingerdruck". Dehnübungen, Meditationsübungen und Partnermassagen steigern das Wohlbefinden und lassen den Stress des Alltags abfallen. Im Programm sind neben den Shiatsu-Workshops unter anderem zwei Übernachtungen mit Vollpension inklusive.
Das Wochenende ist in der Jungendherberge unter der Telefonnummer 04651-8357825 buchbar.

Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite www.jugendherberge.de/...

Mehr zu den Jugendherbergen
Lauenburg-Zündholzfabrik: www.lauenburg-zuendholzfabrik.jugendherberge.de