Spiel- und Erlebniszone „Jugendherberge“!

Abenteuer, Aktion und jede Menge Spaß wartet auf Kinder und Jugendliche von 8 bis 16 Jahren bei den betreuten Ferienprogrammen der Jugendherbergen in Baden-Württemberg!

Eintauchen in das Leben der Steinzeitmenschen, Sprachen in lockerer Atmosphäre spielend lernen, Abenteuer in der Natur mit Gleichaltrigen erleben oder einfach nur stundenlang quatschen und abends gemeinsam feiern: Der erste Urlaub ohne Eltern ist für viele junge Leute etwas ganz besonders. Damit dieser auch lange in guter Erinnerung bleibt, haben die Jugendherbergen in Baden-Württemberg mit erfahrenen Erlebnispädagogen ein umfangreiches und interessantes Ferienprogramm für Kinder- und Jugendliche zusammengestellt. Komplettpreise für Übernachtung, Vollpension und Programm garantieren eine übersichtliche Preisstruktur. Die Freizeiten sind in Altersgruppen unterteilt und werden von erfahrenen und geschulten Betreuer/-innen geleitet.

Achtung wild! Abenteuerkids von 9 bis 13 erleben vom 15.08. - 20.08.2015 für € 295,00 pro Person auf der Schwäbische Alb in der Jugendherberge Lochen eine Woche voller Highlights in der Natur: Hier werden Höhlen erforscht, Flöße gebaut, die hauseigene Kletterwand erklommen und genau gezielt beim Bogenschießen. Natürlich gibt's auch eine Nachtwanderung und einen gemütlichen Abend am Lagerfeuer. Für Kinder und Jugendliche von 10-16 Jahren bietet das Programm "Alles Theater" vom 02.08.-07.08.2015 Schauspielwissen zum Preis von € 339,00 pro Person. Gemeinsam wird auf Requisitenjagd gegangen, improvisiert und ein Theaterstück einstudiert. Die Premierenfeier wird in der hauseigenen Disco gefeiert.

Coole Moves beim Hip Hop, Streetdance oder Jazzdance lernen Kinder und Jugendliche von 9-12 bzw. 12-15 Jahren in der Heinrich-Kastner-Jugendherberge Forbach beim Tanzcamp vom 09.08.-15.08.2015. Die Woche Tanzcamp mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm kostet € 353,00 pro Person. Kreativ wird es in der Franz-Köbele-Jugendherberge Herrenwies beim Kunst-Camp für 9-14-Jährige vom 16.08. - 22.08.15. Hier entstehen Bilder, Collagen, Skulpturen oder auch Gedichte und Tänze. Dazu gibt es jede Menge Spaß und Abenteuer im Nationalpark Schwarzwald für € 348,00 pro Person.

Lustig geht es auch in der Jugendherberge Erpfingen zu, wenn die Jugendlichen von 9 bis 16 Jahren die Bobbahn oder Wildwasserrutsche im Erlebnisbad runter sausen und neue Freunde bei unterschiedlichen Spielen, am Lagerfeuer oder abends in der Disco kennenlernen. 8 Tage Ferienspaß auf der Schwäbischen Alb kosten € 359,00 pro Person. Für Pferdeliebhaber bietet die Jugendherberge eine Woche Reiterfreizeit für Kinder im Alter zwischen 9 und 13 Jahren vom 02.08.-08.08.2015 für € 455,00 pro Person an. Hier lernt man den Umgang mit Pferden, bekommt Reiterfahrungen bei Reiterspielen und dem täglichen Reitunterricht und genießt die gemeinsame Zeit mit Gleichaltrigen in der Jugendherberge.

Viele abwechslungsreiche Ferienangebote bietet auch die Jugendherberge Creglingen. Gesangstalente ab 14 Jahren werden in 3 Tagen für € 221,00 pro Person fit für die nächste Castingshow gemacht und erhalten Gesangsunterricht Rock/Pop nach amerikanischer Technik. Wer dazu auch noch Gitarre spielen möchte, lernt die Grundgriffe zur Liedbegleitung an einem Wochenende für € 204,00 pro Person. Spielerisch kann man in der Jugendherberge aber auch verschiedene Sprachen lernen. Englische Vokabeln prägen sich ganz leicht im Rahmen der Englisch-Funweek oder der Soccer-English-Week in den Sommerferien ein.

Diese und viele weitere Kinder- und Jugendreisen des DJH-Landesverbandes Baden-Württemberg e.V. finden Sie auch im Internet unter www.jugendherberge-bw.de im Bereich Angebote / Kinder- und Jugendreisen.