Ansprechpartner:in Frau Christine Merkel +49 561 9387318

"WANDERBARES Deutschland" 2011 mit wunderbaren Entdeckungen

Das Jahresmagazin mit den schönsten Zielen für Genusswanderer

Lag bei der Premiere im vergangenen Jahr der Fokus des Redaktionsteams von NATURE FITNESS auf der Neugestaltung des Magazins, ging es diesmal um die Vielfalt des Wanderns als Erlebnis.

Entstanden ist ein 172 Seiten starkes Heft mit den Klassikern der Qualitätswege, mit neuen, frisch zertifizierten Strecken und Rundkursen. Die erfreuliche Überraschung war, wie lebendig und fantasievoll sich das Wandern in Deutschland weiterentwickelt.

Faszinierende Konzepte, aufwändige Inszenierungen vom Kneipp- Areal bis zum Baumwipfelpfad und jede Menge Engagement seitens der Tourismusverbände sowie zahlloser ehrenamtlicher Helfer haben dazu geführt, dass viele der insgesamt 7500 Kilometer langen Qualitätswege zu intensiven Erlebnisparcours geworden sind - mit inzwischen über 1300 Qualitätsgastgebern in ihrem Einzugsgebiet!

Wege als Präsentationsräume für Natur und Kultur, für Geschichte und regionale Entwicklung - behutsam in die Landschaft eingebettet, hinterlegt mit modernster Informationstechnologie per Internet und Mobilfunk: so sieht 2011 modernes Wandern aus.

Gezielt haben Redaktion und Reisejournalisten vor Ort diesen Angeboten nachgespürt und gemeinsam ein WANDERBARES Deutschland für aktive Naturgenießer entdeckt in bislang nie dagewesener Servicequalität. Treibende Kraft ist der Deutsche Wanderverband, der durch Partnerschaften mit Krankenkassen und die Ausbildung von Gesundheitswanderführern starke Anreize in allen Generationen freigesetzt hat. Darüber und wie profitabel sich die Zertifizierungen für regionale Entwicklungen auswirken, berichten einige Beiträge mit topaktuellen Hintergrundinformationen.

Ein bewegender Essay des Schriftstellers Ulrich Grober über "Magische Momente", spannende Interviews und detailreiche Erläuterungen zur richtigen Ausrüstung komplettieren den inhaltlichen Rahmen für die eigentlichen Hauptdarsteller des Magazins: Deutschlands schönste Ziele für Genusswanderer.

Bestelladresse: Das Jahresmagazin WANDERBARES Deutschland ist für 5,90 Euro bundesweit im Bahnhofsbuchhandel erhältlich, im Einzelvertrieb zzgl. 2,90 Euro Versandkosten beim Deutschen Wanderverband, Tel.: (0561) 938 73-0, E-Mail: info@wanderverband.de oder unter www.wanderbaresdeutschland.de.