Neu: Ferienwandern 2014

Jetzt mit Wander-Eventkalender

Es ist erschienen! Das Magazin Ferienwandern präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder mit dem bewährten Dreiklang aus umfangreichen Informationen zu unterschiedlichen Wanderregionen, einem vielfältigen Angebot geführter Wanderungen und ausgesuchten wanderfreundlichen Unterkünften. Darüber hinaus enthält das Magazin in diesem Jahr erstmals einen Wander-Eventkalender, einer Fülle an Gesundheitswander-Terminen und ein attraktives Bild-Essay.

Das Magazin Feriewandern ist um stolze 22 Seiten gewachsen und legt in diesem Jahr besonderen Wert auf eine bunte Vielfalt bei der Vorstellung verschiedener Wanderregionen. So wird dem Leser nicht nur Lust zum Wandern in Deutschland gemacht, sondern auch die Sehnsucht nach Wanderzielen im Ausland geweckt. Dabei reicht das Spektrum vom Teutoburgerwald über das Vall d'Aosta Tal in den Südtiroler Alpen bis hin zu der wohl exotischsten Destination dieser Ausgabe, der Insel Domenica in der Karibik. Warum sich diese Regionen ganz besonders für einen Ausflug unter das Himmelszelt ins Grüne lohnen, erfährt der wanderfreudige Leser im ersten Teil des Magazins. Darüber hinaus bietet das Magazin wie gewohnt eine Reihe von Hintergrundberichten. So ist die Erfolgsgeschichte des Eggewegs und in diesem Zusammenhang die Qualitätsinitiative "Wanderbares Deutschland" thematisiert. Auch über die Mitgliedskarte des Deutschen Wanderverbandes (DWV) und die zahlreichen Vorteile, die sich Ihrem Besitzer bieten berichtet das Magazin. Natürlich erhält der Leser wie gewohnt alle wichtigen Informationen über den Deutschen Wandertag, der 2014 zum 114. Mal im Harz unter dem Motto "Weltkultur erwander- Mythen erleben" stattfindet.

Das Aktionsjahr des Deutschen Wanderverbandes steht 2014 ganz im Zeichen des Deutschen Wanderabzeichens. Wie man das Abzeichen erhält und was das Bonusprogramm von über 60 Krankenkassen damit zu tun hat - auch das erfährt der Leser im Ferienwandern 2014.

Der Wanderkalender bietet die vertraute chronologische Übersicht über alle in der Rubrik "Geführte Wanderungen" beschriebenen Touren. Ergänzt werden diese Angebote in diesem Jahr zum ersten Mal durch einen Veranstaltungskalender, welcher über besondere Wander-Events, wie Marathonwanderungen und 24-Stunden Wanderungen informiert. Das Konzept des Gesundheitswanderns stieß im vergangenen Jahr auf große Begeisterung, so dass der Wanderkalender in diesem Jahr um weitere Gesundheitswanderterminen gewachsen ist. Zahlreiche regelmäßig stattfindend Wandertermine, aber auch mehrtägige Gesundheitswandertermine animieren zum Wandern in der Gruppe zum Wohle der Gesundheit.

Der dritte Teil rundet das Heft mit einem vielfältigen Angebot ausgewählter wanderfreundlicher Unterkünfte ab. Die hier aufgelisteten Unterkünfte lassen das Wanderherz höher schlagen und erfüllen den Kriterienkatalog des DWV einer wanderfreundlichen Unterkunft, wie beispielsweise die Bereitstellung von aktuellen Wanderkarten.

Außerdem lässt sich eine Vielzahl an zertifizierten Unterkünften mit dem Logo Qualitätsgastgeber " Wanderbares Deutschland" finden, sowie Gasthäuser, die am Bonusprogramm der DWV- Mitgliedskarte teilnehmen und dadurch ihren Besuchern attraktive Rabatte gewähren.

Zu bekommen ist Ferienwandern 2014 innerhalb Deutschlands gegen eine Versandkostenpauschale von 3,70 EUR. Kontakt: Deutscher Wanderverband, Wilhelmshöher Allee 157-159, 34121 Kassel, Tel. (05 61) 9 38 73-0, Fax: (05 61) 9 38 73-10, E-Mail: info@wanderverband.de bzw. online über www.wanderservice.de.

Als E-Paper ist Ferienwandern 2014 unter www.wanderverband.de/... zu bekommen.