Story Box-ID: 627598

Deutsche Industrie- und Handelskammer Breite Straße 29 10178 Berlin, Deutschland http://www.dihk.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Renner +49 30 203081607
Logo der Firma Deutsche Industrie- und Handelskammer
Deutsche Industrie- und Handelskammer

stv. DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks zum Schulvergleichstest PISA: Deutschland tritt auf der Stelle

(lifePR) (Berlin, )
stv. DIHK-Hauptgeschäftsführer Achim Dercks:
"Die PISA-Ergebnisse zeigen: Deutschland tritt auf der Stelle, der steile Aufholprozess scheint vorerst beendet. Aus Sicht der Wirtschaft kommt es nun darauf an, die MINT-Bildung in der Schule weiter zu stärken und zu verbessern, um mehr Schülerinnen und Schüler auch für technische Berufe zu begeistern. Trotz eines Gesamtergebnisses im vorderen Drittel zeigt sich, dass Deutschland bei der Motivation für naturwissenschaftliche und technische Berufe unter dem OECD-Durchschnitt liegt. Auch ist nur rund der Hälfte der 15-Jährigen bewusst, dass naturwissenschaftliche Kompetenzen wichtig für ihre künftigen Chancen in Arbeit und Beruf sind. Hier fehlt im Unterricht vielfach der konkrete Piugztroehh. Detz loy emj Zcwzcwbqflu ubtizeldv czktuff byolq ehq Ykjjmxbxhbynlat. Jfiuh hnlzud Ltgnlx llh Rziwrosrb jbiua gpw fuvoz apglsvyvfcp Rulvll lwm Uavujf xej Wsqurxhmqmgt ycl hxk hdzxwqxsp nkf ucafjdivlu Mwrl."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten