Mittwoch, 07. Dezember 2016

Siebtes Gesetz zur Änderung des Dritten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze

(lifePR) (Landshut, ) Mit dem am 11. April 2008 im Bundesgesetzblatt Teil I Seite 681 ff. veröffentlichten Siebten Gesetz zur Änderung des Dritten Buches Sozialgesetzbuch und anderer Gesetze (7. SGB III-ÄndG) vom 8. April 2008 soll insbesondere die soziale Sicherung der älteren Arbeitnehmer und ihre Integration in den Arbeitsmarkt verbessert werden. Der überwiegende Teil der Neuregelungen tritt rückwirkend zum 01.01.2008 in Kraft (Artikel 7 7. SGB III-ÄndG).

In den Informationen der bayerischen Regionalträger werden die durch das 7. SGB III-ÄndG erfolgten wichtigsten Änderungen kurz dargestellt und die durch dieses Gesetz geänderten bzw. neu eingefügten Vorschriften - soweit sie für die gesetzliche Rentenversicherung wesentlich sind - mit dem Gesetzestext und entsprechenden Erläuterungen, veröffentlicht.

Die elektronischen "Informationen" und natürlich auch das vollständige Archiv der letzten Jahre finden Sie direkt unter http://www.deutsche-rentenversicherung-in-bayern.de/... oder auf der Startseite der Internet-Auftritte der bayerischen Regionalträger unter www.deutsche-rentenversicherung-in-bayern.de rechts unter den Top Links.
Diese Pressemitteilung posten: