Story Box-ID: 162210

Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin e.V. Robert-Koch-Platz 9 10115 Berlin, Deutschland http://www.gefaesschirurgie.de
Logo der Firma Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin e.V.
Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin e.V.

Mike Krüger: „Lachen ist gesund, doch eine Vorsorgeuntersuchung kann Leben retten“

Am kommenden Samstag ist nationaler BAA-Screening Tag

(lifePR) (Berlin, )
Den kommenden Samstag hat die Deutsche Gesellschaft für Gefäßchirurgie und Gefäßmedizin (DGG) zum ersten nationalen BAA-Screening Tag erklärt.

In über 200 Kliniken und Praxen werden am Samstag, 8.Mai, im Rahmen des nationalen BAA-Screeningtages, Tausende von Ärzten und Mitarbeitern Interessierte über die Vorsorgemöglichkeiten und das Krankheitsbild des Bauch-Aortenaneurysma (BAA) informieren. Vor allem Männer ab dem 65. Lebensjahr zählen zur Risikogruppe.

Die Hauptgefahr bei einem Aneurysma besteht darin, dass es plötzlich platzt und innere Verblutungen auftreten, doch soweit muss es nicht kommen. Ein Aneurysma (Erweiterung einer Schlagader) kann frühzeitig durch ein einfaches, schmerzloses Ultraschall-Screening (Vorsorgeuntersuchung) erkannt und vorbeugende Maßnahmen ergriffen werden.

„Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen am kommenden Samstag, 8. Mai, den BAA Screening Tag besuchen werden. Informieren Sie sich und vor allem eines: Eine Vorsorgeuntersuchung kann Leben retten. Machen Sie mit“, so Mike Krüger, Schirmherr der Aktion.

Weitere Informationen zum BAA-Screening und eine Liste der teilnehmenden Kliniken erhalten Sie unter: www.gefaesschirurgie.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten