Ansprechpartner:in Michael Lermer +49 69 91031325

Alan Greenspan berät Deutsche Bank

Die Deutsche Bank hat Alan Greenspan, den langjährigen Chairman der amerikanischen Notenbank (Federal Reserve Board), als Berater gewonnen. Als „Senior Advisor“ wird er mit Mitarbeitern und Kunden im Bereich Investment Banking seine Sicht der Dinge in Bezug auf aktuelle und künftige Entwicklungen auf den Weltfinanzmärkten teilen.

Josef Ackermann, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Bank, sagte: „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden im Investment Banking Zugang zur profunden Marktkenntnis von Alan Greenspan bieten können. Als einer der Architekten des heutigen Finanzsystems ist Alan Greenspan in einer einzigartigen Position, um unsere Kunden bei wichtigen risikobezogenen Entscheidungen zu unterstützen.“

Alan Greenspan sagte: „Die Deutsche Bank gehört zu den weltweit führenden Instituten im Investment Banking und ist ein bedeutender Akteur auf den internationalen Finanzmärkten. Ich freue mich, der Bank meine Analyse weltwirtschaftlicher Entwicklungen zur Verfügung zu stellen und ihr bei der Beratung ihrer Kunden zu helfen.“

Die Deutsche Bank ist eine weltweit führende Investmentbank mit einem starken und erfolgreichen Privatkundengeschäft sowie sich gegenseitig verstärkenden Geschäftsfeldern. Führend in Deutschland und Europa, wächst die Bank verstärkt in Nordamerika, Asien und anderen Wachstumsmärkten. Mit 78.275 Mitarbeitern in 76 Ländern bietet die Deutsche Bank weltweit einen umfassenden Service. Ziel der Bank ist es, der global führende Anbieter von Finanzlösungen für anspruchsvolle Kunden zu sein und damit nachhaltig Mehrwert für Aktionäre und Mitarbeiter zu schaffen. Weitere Informationen finden sich unter www.deutsche-bank.de