Ansprechpartner:in Frau Janine Hesse +49 69 95881607

Dertour Ideen für Weihnachten und Silvester 2007/2008

Die Weihnachtstage liegen günstig in diesem Jahr. Mit nur zwei Urlaubstagen lässt sich eine freie Woche gestalten. Bei der Frage wohin an Weihnachten und/oder Silvester kann Dertour in seinem Katalog "Winterspaß in Europa" mit einer Vielzahl der verschiedensten Arrangements in Deutschland eine Entscheidungshilfe geben. Dabei steht mehr als das traditionelle Weihnachts- oder Silvesteressen auf dem Programm. Romantische Fackelwanderungen, rustikale und festliche Menüs, Museumsbesuche, rauschende Silvesterfeiern – die Hoteliers der Dertour Hotels lassen sich einiges einfallen, um den Gästen unvergessliche Festtage zu bereiten.

Weihnachtspaket – Freudenstadt/Schwarzwald 23.-27.12.2007

Sonnenhotel Birkenhof (3-Sterne), 4 Übernachtungen/DZ/Frühstücksbüffet. 23.12.: Schwarzwälder Büffet mit Musik, abendliche Fackelwanderung mit anschließendem Glühwein. 24.12.: nachmittags Christstollen, Weihnachtsgebäck, Musik und die Weihnachtsgeschichte für Groß und Klein. Bescherung für die Kinder und eine Überraschung für die Erwachsenen. Am Abend Birkenhof Büffet und Besuch der Christmette. 25.12.: romantische Planwagenfahrt (eigene Anreise zum Reiterhof), am Abend 5-Gang-Festtagsmenü. 26.12.: Möglichkeit zum Schlittschuhlaufen, nachmittags Weihnachtskaffee mit festlicher Musik, am Abend Fischbüffet mit internationalen Spezialitäten, ab 319 EUR pro Person.

Weihnachtspaket – Eisenach 23.-26.12.2007

Hotel Eisenacher Hof (4-Sterne), 3 Übernachtungen/DZ/Frühstücksbüffet. 23.12.: Wartburgführung mit Besichtigung der Lutherstube, 3-Gang-Menü. 24.12.: Nachmittags Weihnachtsgottesdienst in der Georgenkirche, der Taufkirche von Johann Sebastian Bach, weihnachtlicher Festschmaus mit Wild- bzw. Gänsebraten und Thüringer Knödeln, Weihnachtsüberraschung. 25.12.: Lutherschmaus bei "Jux, Gaukelei und mittelalterlicher Musik", ab 209 EUR pro Person.

Silvesterpaket – Würzburg 29.12.2007-01.01.2008

Maritim Hotel Würzburg (4-Sterne), 3 Übernachtungen/DZ/Frühstücksbüffet. Begrüßungscocktail, 2 x 3-Gang-Menü oder festliches Büffet mit Spezialitäten, 31.12.: Teilnahme am großen Silvesterball "Welcome to Las Vegas" inkl. festlichem Galabüffet, Live Musik und großem Feuerwerk in der Stadt. 01.01.: ausgedehntes Katerfrühstück, ab 314 EUR pro Person.

Silvesterpaket – Meisdorf/Harz 27.12.2007-01.01.2008

Van der Valk Parkhotel Schloss Meisdorf (3,5 Sterne), 5 Übernachtungen/DZ/Frühstücksbüffet. 27.12.: Begrüßungscocktail, Abendessen. 28.12.: Kleine Harzrundfahrt mit Bus und Reiseleitung durch das winterlich Harz Vorland nach Quedlinburg. Am Abend 3-Gang-Menü. 29.12.: Geführte Wanderung durch das Selketal mit Lagerfeuer, Glühwein. Mittagsimbiss und Abendbüffet. 30.12.: Festliches Menü am Abend, anschließend Nachtwanderung mit der Meisdorfer Kräuterhexe. 31.12.: Spaziergang durch Meisdorf mit Besichtigung des Museumshofes, der Kirche und der alten Mühle. Nachmittags Kaffee und Kuchen, große Silvesterparty mit Galabüffet oder festlichem Menü, Musik, Tanz, Showprogramm und großem Feuerwerk, ab 361 EUR pro Person.

Weitere Informationen in 10.000 Reisebüros mit Dertour Programmen oder unter www.dertour.de.