Story Box-ID: 103669

DEFINE MEDIA GMBH An der Raumfabrik 33a 76227 Karlsruhe, Deutschland http://www.definemedia.de/
Ansprechpartner:in Frau Julia Becker +49 721 627399962
Logo der Firma DEFINE MEDIA GMBH

dogSpot.de holt sich mit Vox-Moderatorin Diana Eichhorn prominente Unterstützung ins Team

Vox-Moderatorin Diana Eichhorn startet als Promi-Reporterin auf dogSpot.de / Deutschlands größter Hunde-Community

(lifePR) (Karlsruhe, )
Deutschlands führende Hunde-Community dogSpot.de und die Moderatorin von Deutschlands erfolgreichstem Tiermagazin "hundkatzemaus" starten eine umfassende Medien-Kooperation. Im Mittelpunkt der Kooperation stehen regelmäßige Diana Eichhorn Kolumnen auf dogSpot.de zu verschiedenen Themen rund um den Hund und ein exklusiver Themen-Chat mit den Nutzern der Community. Natürlich präsentiert sich die bekannte Moderatorin der Community, ganz im Stil des web 2.0, als Promi zum Anfassen. So ist Diana Eichhorn selbst mit ihren Hunden Mitglied der Community und dogSpot.de Mitglieder haben zu verschiedenen Anlässen die Möglichkeit, die Moderatorin live zu treffen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Frau Eichhorn für dogSpot gewinnen konnten. Als langjährige Moderatorin des erfolgreichsten Tier-Magazins und ausgewiesene Tier-Expertin schafft ihre Kolumne und die redaktionelle Unterstützung einen großen Mehrwert für die Community", erklärt Jürgen Dorner und fügt hinzu: "Mit Diana Eichhorn erhalten unsere Mitglieder nicht nur eine kompetente, sympathische Ansprechpartnerin mit dem nötigen Wissen, sondern auch jemanden, der mit ganzem Herzen dabei ist."

Neben ihrer redaktionellen Tätigkeit übernimmt die tierliebe Moderatorin auch die Schirmherrschaft für das Projekt "dogSpot hilft Tierheim-Hunden", mit dem die Vierbeiner-Community Deutschlands größtes Tierheim-Netzwerk zur Vermittlung von Hunden in ein neues Zuhause aufbauen möchte.

"Das Wohl der Tiere lag mir schon immer am Herzen", sagt Diana Eichhorn. "dogSpot finde ich ein wirklich toll aufbereitetes Portal, das viele spannende Informationen für Hundehalter bietet. Die große Community hilft, Deutschlands Hundefans zu vernetzen und schafft die Möglichkeit, viele nette Leute zu treffen und viel voneinander zu lernen. Deswegen war ich auch begeistert von der Idee, als Redakteurin im dogSpot-Team mitzuarbeiten und die Community zu unterstützen."

Auch für die Werbekunden des Special Interest Netzwerkes ist die Kooperation ein weiteres Plus. "Frau Eichhorn präsentiert Themen zum Anfassen und mit Promi-Bonus. Das ist ein super Mehrwert für unsere Community und natürlich auch für das Werbeumfeld dogSpot, das damit noch spannender und vielfältiger wird!" sagt Marius Gebicke, für die Vermarktung der Plattform zuständig. Er ist sich sicher, dass die geplanten Media-Konzepte für "affine Social- Media- Kommunikation mit VIP Faktor" bei Deutschlands Werbern ankommen.

Über Diana Eichhorn - Vox Moderatorin von Deutschlands erfolgreichstem Tier-Magazin:

Diana Eichhorn moderiert seit dem Jahr 2001 Deutschlands erfolgreichste Tiersendung "hundkatzemaus" auf VOX. Neben Ihrer Tätigkeit für "hundkatzemaus" moderierte Diana Eichhorn weitere Formate wie "Top Dog - Deutschland sucht den Superhund", "Profis auf 4 Pfoten" und begleitet zahlreiche Events im Tier- und Medien-Bereich.

Aufgewachsen mit Hunden, Katzen und einem Pony in Düren, zog es Diana schon mit 17 Jahren nach Köln. Hier machte sie erst eine Ausbildung zur Kosmetikerin und Visagistin und knüpfte nach einem Jahr Berufserfahrung eine kaufmännische Ausbildung in der Bekleidungsindustrie an. Nachdem sie auch diese erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied sie sich das Abitur auf dem 2.Bildungsweg nachzuholen. Währenddessen begann sie parallel eine Ausbildung in Sprecherziehung und Stimmbildung, nahm später Schauspielunterricht dazu und ließ sich beim Moderatorentraining professionell coachen. Schauspielerfahrung sammelte sie nicht nur in dem Stück "Durchreise" von C. Flatow, sondern auch am "Junges Theater Leverkusen" in "Kabale & Liebe" (F. Schiller), in dem sie die Rolle der Lady Milford übernahm. Ihr letztes Engagement hatte sie am "Euro Theater Central" in Bonn mit einer Doppelrolle (Acroteleutium und Philocomasium) in dem Stück "Miles Gloriosus" (Plautus).

Weitere Informationen unter: www.diana-eichhorn.de

dogSpot, das kostenlose Netzwerk für Hundebesitzer und Hundeliebhaber, ist die größte und aktivste Hunde-Community in Deutschland. Auf dogSpot treffen sich täglich Tausende von Hundebesitzern, knüpfen neue Freundschaften und tauschen sich aus. Mit über 300.000 Unique Usern gehört das von drei Studenten im Jahr 2007 gegründete Angebot für Hundehalter zu den beliebtesten Online-Angeboten im Tier-Bereich. In Themenforen, Blogs, Fotoalben und Gästebüchern haben die Nutzer bereits hunderttausende Bilder hochgeladen, Tausende von Foren- und Gästebuch-Einträge geschrieben und vor allem tierische Freundschaften in ganz Deutschland geschlossen.

Weitere Informationen unter: www.creativespot.de/presse

Wichtiger Hinweis: