Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 42314

Weltrekord der Ballonkünstler

Weltrekord im Ballonblumen modellieren für die Ballonkünstler.

(lifePR) (Neu-Ulm, ) Die Ballonkünstler Markus Kaufmann (Zauberer De Pasco), Tobias Diesner (Tobi van Deisner) und Ralf Esslinger (Mime Till) stellten auf der Bayerischen Landesgartenschau in Neu-Ulm einen neuen Weltrekord im Ballonblumen modellieren auf. Bei strahlendem Sonnenschein und großem Besucherandrang auf der Landesgartenschau in Neu-Ulm gelang ihnen am 11. Mai, am Pfingstsonntag, der gleichzeitig Muttertag war, ein neuer Weltrekord. Sie modellierten zusammen 2317 Ballonblumen und übertrafen den bis dahin geltenden Weltrekord um 48 Ballonblumen.
Die Ballonkünstler lieferten sich dabei ein packendes Finish, denn bis zuletzt war der Ausgang des Weltrekordversuchs offen und es war lange nicht sicher ob sie den bestehenden Weltrekord brechen würden. Nach 8 Stunden konnten die Ballonkünstler aufatmen - der Weltrekord war geschafft. Frenetischer Jubel der begeisterten Zuschauer begleitete das anschließende Bad im Blumenmeer. Viele Zuschauer waren extra wegen des Weltrekordversuchs angereist und erlebten drei glückliche Künstler, die sich feiern ließen. Die Blumen wurden hinterher an viele wartende Zuschauer verschenkt. Die Ballonkünstler wurden hierbei tatkräftig unterstützt durch das Team der Landesgartenschau und ihren fleißigen Helfern.
Diese Pressemitteilung posten:

De Pasco Entertainment

Der Ballonkünstler Markus Kaufmann modelliert seit 10 Jahren für Firmen und Privatveranstaltungen Ballonfiguren und Luftballontiere. Er ist ausserdem als Zauberer, Jongleur und Comedykellner tätig.
Tobias Diesner ist aktueller Weltmeister im Balllonmodellieren und seit vielen Jahren im Legoland Günzburg als Ballonkünstler tätig.
Ralf Esslinger ist ausgebildeter Pantomime und Religionspädagoge, Ballonkünstler und Jugend- und Heimerzieher und seit vielen Jahren professioneller Künstler mit Auslands- und Fernsehauftritten.

Disclaimer