Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 43829

DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH Platter Str. 152 A 65193 Wiesbaden, Deutschland http://www.dapr.de
Ansprechpartner:in Frau Regina Raab +49 5621 752601
Logo der Firma DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH
DAPR Deutsche Akademie für Public Relations GmbH

DAPR – Wochenendseminar „Online-Relations“ im Juni 2008 in Frankfurt am Main

Am 20. und 21. Juni 2008 veranstaltet die Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) in Frankfurt am Main das Wochenendseminar „Online-Relations“ mit Dominik Ruisinger als Referenten

(lifePR) (Wiesbaden, )
Das Seminar vermittelt einen optimalen Umgang mit den zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln. Anhand zahlreicher Beispiele wird aufgezeigt, wie sich das Internet zur effektiven Unternehmenskommunikation einsetzen lässt. Neben Internet-Auftritt, Online-Pressebereich, Suchmaschinen-Marketing, Medienarbeit per E-Mail werden dabei auch die neuen Kommunikationsformen im Netz berücksichtigt, die unter der Bezeichnung "Web 2.0" in den letzten Jahren bekannt geworden sind. All diese Kerninstrumente werden anschaulich an Beispielen vorgestellt und gemeinsam behandelt

Dominik Ruisinger ist Mitinhaber der Berliner PR-Agentur add pr Text Press Media (www.add-pr.de). Seit 2001 betreut der PR-Berater (DAPR) junge wie etablierte Unternehmen bei der internen und externen Kommunikation mit dem Fokus auf Text, Beratung und Online Relations. Der langjährige Journalist ist Herausgeber des Fachbuches "Online Relations - Leitfaden für moderne PR im Netz" (Schäffer-Poeschel, 2007).

Das Internet hat die Kommunikation grundlegend verändert. Online Relations bieten heute Chancen für eine erfolgreiche Kommunikation mit den gewünschten Zielgruppen. Die Vorteile, etwa im Hinblick auf Geschwindigkeit, Kostenersparnis, Verbreitung, sind enorm. Kaum ein Unternehmen kann es sich heute mehr leisten, dieses Instrument für die interne wie externe Kommunikation zu vernachlässigen. Im Gegenteil: Kaum eine strategische und wirkungsvolle PR kommt an diesen Online Relations vorbei, um bei Zielgruppen Gehör zu finden und sich klar zu positionieren. Dabei existieren jedoch zahlreiche Hindernisse und Risiken, mit denen sich jeder im Vorfeld intensiv auseinandersetzen sollte.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.