Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 348199

Mercedes-Benz bei drei renommierten Branchenpreisen erfolgreich

(lifePR) (Frankfurt am Main/Berlin, ) .
- Mercedes-Benz dominiert den "Service Award": Platz 1 in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge; zudem ein 2. und zwei 3. Plätze für Mercedes-Benz Betriebe
- Beim "Gebrauchtwagen-Award" ist die Marke mit dem Stern ebenfalls unter den Top 3 vertreten
- Auch beim "Internet-Sales-Award" belegt ein Mercedes-Benz Betrieb den 1. Platz

Mercedes-Benz Betriebe stehen bei drei wichtigen Branchenawards auf dem Siegertreppchen. Die von der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" verliehenen Preise "Service Award" und "Internet-Sales-Award" wurden am 13. September in Frankfurt vergeben. Am gleichen Tag wurde auch der von der Zeitschrift "Gebrauchtwagen-Praxis" in Kooperation mit Santander Consumer Bank, DEKRA und Real Garant ausgelobte "Gebrauchtwagen-Award" übergeben. Bei allen Preisen konnten sich Mercedes-Benz Betriebe unter den Top 3 qualifizieren.

Beim "Service Award", der in den Kategorien Pkw und Nutzfahrzeuge vergeben wurde, platzierten sich insgesamt fünf Mercedes‑Benz Betriebe auf dem Siegertreppchen. In der Kategorie Pkw stand das Autohaus BrinkmannBleimann (Güstrow) ganz oben und wurde mit dem 1. Platz für eine herausragende Serviceleistung belohnt. Auch die Hans Nühlen GmbH (Moers) und das Autohaus Kunzmann (Aschaffenburg) zeigten eine sehr gute Leistung und wurden mit dem 3. Platz belohnt, den die beiden Betriebe sich teilen. In der Kategorie Nutzfahrzeuge waren ebenfalls zwei Mercedes‑Benz Betriebe erfolgreich: Während sich die Schmolck GmbH (Emmendingen) den 1. Platz sichern konnte, wurde die Servicequalität vom Mercedes‑Benz Autodienst Hoppegarten mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

"Dass der renommierte 'Service Award' in dieser Weise von Mercedes-Benz dominiert wird, beweist erneut die herausragende Servicequalität in unseren Betrieben. Durch ein schlüssiges Servicekonzept ist es uns gelungen, unseren Kunden flächendeckend einen Service der Extraklasse bieten zu können", so Georg Abel, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD), verantwortlich für den Service.

Auch beim "Gebrauchtwagen-Award" überzeugte Mercedes-Benz. Die Mercedes-Benz Niederlassung Mainfranken hat den 3. Platz belegt. Der Betrieb wurde für seine innovativen Geschäftsideen und die Qualität von Service- und Marketingkonzepten im Gebrauchtfahrzeuggeschäft ausgezeichnet.

"Der Erfolg unserer Niederlassung Mainfranken knüpft an die guten Ergebnisse der letzten Jahre an und beweist, dass das Qualitätsversprechen von Mercedes-Benz sich auch auf das Gebrauchtwagengeschäft erstreckt", betont Daniel Bartos, Mitglied der Geschäftsleitung des MBVD, verantwortlich für den Vertrieb Mercedes-Benz Cars. "Wir gratulieren unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu dieser hervorragenden Leistung. Der 3. Platz beim 'Gebrauchtwagen-Award' zeigt nicht zuletzt den Erfolg unseres Gebrauchtwagenprogramms 'Junge Sterne'."

Beim "Internet-Sales-Award" konnte ebenfalls ein Mercedes-Benz Betrieb den 1. Platz belegen. Unter den teilnehmenden Betrieben konnte sich die Rosier GmbH & Co. aus Menden durchsetzen und stand am Ende ganz oben auf dem Siegertreppchen. Bewertet wurden dabei beispielsweise Social-Media-Aktivitäten, Onlinekampagnen oder die Reaktionszeit auf E-Mail-Anfragen.

"Das Internet ist aus dem Automobilvertrieb heute nicht mehr wegzudenken. Professionalität zählt beim Internetauftritt ebenso zu den Erfolgsfaktoren wie Kreativität. Das gute Abschneiden von Mercedes-Benz beim 'Internet-Sales-Award' zeigt, dass unsere Betriebe dem Internetauftritt eine hohe Priorität beimessen", so Friederike Balck, Leiterin Marketing beim MBVD.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Daimler AG


Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer