Montag, 05. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 157236

Mercedes-Benz Transporter überzeugen dreifach

(lifePR) (Leipzig/Stuttgart, ) .
- Mercedes-Benz Transporter überzeugen Fachjury
- Drei Titel "KEP-Transporter des Jahres 2010" gehen an Vito und Sprinter
- Sprinter NGT gewinnt Sonderpreis "Alternative Antriebe"

Mercedes-Benz präsentiert dem Publikum auf der 20ten Auto Mobil International (AMI) 2010 in Leipzig zahlreiche Highlights im Pkw-Bereich. Darüber hinaus überzeugt die Marke mit dem Stern auch bei den rund um die Messe stattfindenden Preisverleihungen und erhält gleich mehrere Auszeichnungen für die Erfolgsmodelle Sprinter und Vito.

Vito und Sprinter überzeugen die KEP-Branche

Bereits zum zehnten Mal wurde am vergangenen Sonntag und Montag auf der AMI der Wettbewerb "KEP-Transporter des Jahres 2010" des ETM-Verlags durchgeführt. Eine Jury aus 30 Profis der so genannten KEP-Branche (Kurier-, Express-, Paketdienst) bewertete die 18 teilnehmenden Fahrzeuge und wählte die jeweiligen Sieger in fünf Kategorien. Erstmalig wurde der Sonderpreis in der Kategorie "Alternative Antriebe" vergeben.

Durch den täglichen Umgang mit der eigenen Fuhrpark-Flotte kennen die Experten die Anforderungen an die einzelnen Fahrzeuge genau und testeten die teilnehmenden Transporter auf verschiedenen Teststrecken unter realen Bedingungen. So standen Funktionalität, Fahrkomfort, Fahreigenschaften, Design und natürlich die Wirtschaftlichkeit auf den Bewertungsbögen, die nach jeder Tour ausgefüllt werden mussten. Insgesamt legten die Tester auf 540 Testfahrten mehr als 7.000 Kilometer rund um Leipzig zurück.

Für die Marke Mercedes-Benz nahmen sowohl der Sprinter als auch der Vito mit Dieselmotor an diesem etablierten Wettbewerb teil. Der Sprinter von Mercedes- Benz konnte die Spitzenposition der vergangenen vier Jahre bestätigen und erreichte in der "Transporterklasse bis 3,5 Tonnen" den ersten Platz. Auch der Mercedes-Benz Vito wusste die Fachjuroren zu überzeugen und schaffte es wie bereits in den letzten vier Jahren zum fünften Mal an die Spitze in der Klasse "Transporter bis 3 Tonnen".

Sprinter NGT gewinnt Sonderpreis "Gasantriebe"

Neben dem Titel "KEP-Transporter des Jahres 2010" für den Mercedes-Benz Sprinter und Vito in den Transporterklassen 3,0 und 3,5 Tonnen konnte der Sprinter in der NGT-Variante (Natural Gas Technology) auch in der Sonderkategorie "Alternative Antriebe" überzeugen. Dieser Sonderpreis wurde vom ETM-Verlag in diesem Jahr zum ersten Mal vergeben.

Der Sprinter NGT mit bivalentem Erdgasantrieb, der speziell für den Einsatz im urbanen Bereich konzipiert ist, überzeugt nicht nur durch deutlich verringerte Abgas- und Geräuschemissionen sondern auch durch niedrige Unterhaltskosten. Die Gastanks sind platzsparend unterflur montiert und schränken den Laderaum daher nicht ein.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer