Sonntag, 11. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 348814

Markteinführung der neuen Mercedes-Benz A-Klasse bricht alle Rekorde

Unzählige Besucher in den Showrooms

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- Deutschlandweit über 400.000 Besucher in den Showrooms
- Bereits rund 9.500 Probefahrten am vergangenen Samstag
- Über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe

Die neue Mercedes-Benz A-Klasse feierte am vergangenen Samstag eine sehr erfolgreiche Markteinführung. Mit über 400.000 Besuchern wurden in Deutschland so viele potenzielle Kunden in den Showrooms begrüßt wie noch nie zuvor bei einer Händlerpremiere eines neuen Modells. Rund 9.500 Interessenten erlebten auf Probefahrten hautnah den "Pulsschlag einer neuen Generation" und überzeugten sich persönlich von den neuen dynamischen Motoren, den vorbildlichen, serienmäßigen Sicherheitssystemen und den innovativen Infotainment-Angeboten. Zudem wurden für die kommenden Wochen weitere 6.000 Probefahrten in ganz Deutschland vereinbart.

Bereits vor der offiziellen Markteinführung ging die A-Klasse auf Deutschland-Tour. Bislang wurden im Rahmen der Roadshow rund 10.500 Probefahrten in 18 Städten durchgeführt. Zum Abschluss der Deutschland-Tour macht die Roadshow vom 20. bis zum 23. September in Berlin, Ulm und Bielefeld halt.

Zudem wurde die A-Klasse im Rahmen einer Pressefahrveranstaltung bereits ausgiebig von über 700 Medienvertretern getestet und stieß auch hier auf eine äußerst positive Resonanz.

Dr. Joachim Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Cars, Vertrieb & Marketing: "Die Kundenresonanz auf die neue A-Klasse ist hervorragend. Das zeigen nicht nur die eindrucksvollen Besucherzahlen am vergangenen Samstag, sondern auch die bereits über 50.000 Vorbestellungen seit Verkaufsfreigabe. Diese Indikatoren stimmen mich sehr zuversichtlich, dass die neue A-Klasse ein voller Erfolg wird."

Mit dem Sportler unter den Kompakten schlägt Mercedes-Benz ein neues Kapitel auf: Die neue A-Klasse ist ausgesprochen emotional im Design, dynamisch mit Motoren von 80 kW (109 PS) bis 155 kW (211 PS), hocheffizient mit Emissionswerten ab 98 g CO2/km und dem klassenbesten cw-Wert von 0,27 und vorbildlich bei der Sicherheit. Unter anderem ist das radargestützte Assistenzsystem COLLISION PREVENTION ASSIST serienmäßig an Bord.

Der Schwerpunkt des neuen Zubehörprogramms liegt beim Infotainment. Mit der nahtlosen Integration des iPhone® ins Fahrzeug und dem revolutionären Grafikdesign bietet Mercedes-Benz der Generation Facebook in der neuen A-Klasse ein Zuhause auf Rädern.

Über mehrere Generationen hinweg hat sich die A-Klasse als Verkaufsschlager präsentiert. Seit der Markteinführung 1997 gilt sie als Wegbereiter einer neuen Fahrzeuggattung mit einzigartigem Konzept und als treibende Kraft im Kompaktwagensegment. Insgesamt wurden von der A-Klasse bisher weltweit rund 2,2 Millionen Modelle verkauft. Allein von der zweiten Generation, die 2005 gestartet ist, waren es über eine Million Fahrzeuge.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer