Dienstag, 06. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 344708

"Logical Golf by Robert Baker"

Mercedes-AMG ist Partner einer neuen Golf-App

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- Golf-App von Mercedes-AMG Markenbotschafter Robert Baker
- Drei Kategorien: "Basics for Beginners", "Solve a Problem" und "Tips for Professional"
- Logical Golf zeichnet sich durch eine stark visuell geprägte Unterrichtsweise aus

Top-Golf-Trainer Robert Baker ist Protagonist in über 100 Videos, die die App "Logical Golf by Robert Baker" umfasst. Mercedes-AMG unterstützt seinen Markenbotschafter als Partner der App. Ambitionierten Golfern aber auch Anfängern soll darin detailliertes Wissen über die Technik des Golfsports vermittelt werden. Das Sortiment deckt die Bereiche putten, chippen, pitchen sowie Bunker, Drives, Troubleshots, Eisen- und Holzschläge ab.

"Wir freuen uns, unseren langjährigen Markenbotschafter bei seiner App "Logical Golf by Robert Baker" unterstützen zu können", so Mario Spitzer, Leiter Branding und Marketing Mercedes-AMG. "Logical Golf bietet allen Interessierten exzellente Möglichkeiten ihr Golfspiel mit einfach Tricks zu verbessern."

Robert Baker: "Die Idee, die hinter der Logical Golf App steht, ist die Möglichkeit, meine Philosphie mit den Golfkameraden zu teilen, die versuchen ihr Spiel zu verbessen. Als Golflehrer ist es eine Herausforderung mehrere Spieler gleichzeitig zu trainieren, einfach aufgrund der Zeit. Die App ermöglicht einen effektiven Weg deutlich mehr Menschen zu helfen."

Die Struktur der App orientiert sich am Konsumenten, dies bedeutet, dass es drei Kategorien entsprechend der Leistungsklassen der Golfer gibt: "Basics for Beginners", "Solve a Problem" und "Tips for Professional". "Basics for Beginners" zeigt auf, worauf es beim Golfschwung im Wesentlichen ankommt. Der Schwerpunkt der App liegt in der Kategorie Solve a Problem. Fortgeschrittene Golfer finden hier wertvolle Tipps mit Inhalten wie mehr Länge vom Tee, die Kontrolle von Flugkurven, besseren Ballkontakt, das kurze Spiel und diverse Troubleshots. Die letzte Kategorie "Tips for Professionals" soll dazu anregen Bewegungen zu verfeinern und Neues auszuprobieren.

Im Hauptmenü findet der User zudem die Extra-Kategorie "Who is Robert Baker". Hier erzählen Charles Barkley, Michael Douglas, Ernie Els, Samuel L. Jackson, Nigel Mansell, Gary Player, Sylvester Stallone und Tico Torres jeweils über die Zusammenarbeit mit Robert.

Robert Baker spielte mehrere Jahre auf der südafrikanischen Tour, bevor er begann sein Wissen als Teaching Pro weiter zu geben. Seine Mentoren waren Chuck Cook und David Leadbetter, welche zu den besten Golflehrern der Welt gehören. In den 1990er Jahre arbeitete er eng mit Ernie Els zusammen und begleitete ihn auf dem Weg zur Spitze der Weltrangliste. Außerdem war er Berater von vier weiteren Golflegenden: Seve Ballesteros, Greg Norman, Nick Price und Nick Faldo.

2001 gründete er die Firma Logical Golf, benannt nach der von ihm entwickelten Trainingsmethode. Logical Golf zeichnet sich durch die stark visuell geprägte Unterrichtsweise aus. Mit simplen, jedoch effektiven Hilfsmittel wie Logical-Golf-Pfeilen und Hula-Hoops gelingt es Robert, die komplexe Golftechnik einfach darzustellen und zu vermitteln. Auf diese Weise lernt der Zuschauer den Golfschwung zu visualisieren und umzusetzen.

Robert Baker ist seit 2009 Mercedes-AMG Markenbotschafter. Aktuell fährt er einen CLS 63 AMG, in dessen zugehörigem Produktfilm er einen Part hat. Mehrmals im Jahr haben interessierte Kunden die Möglichkeit bei einer Golf Clinic mit Robert Baker ihr Golfspiel zu verbessern, so zum Beispiel während des MercedesTrophy World Finals in der kommenden Woche in Stuttgart.

"Die Partnerschaft mit Mercedes-AMG passt perfekt zu Logical Golf. Unser individualisierter Ansatz lehrt wiederholbare, gleichmäßige und grundlegende Leistung im Golfsport; charakteristische Eigenschaften, die sich in der Philosophie von AMG wiederspiegeln. Mercedes-Benz ist stolzer Partner von mehreren Major-Golfturnieren und wir sind begeistert ein Teil dieser Entwicklung zu sein", ergänzt Robert Baker.
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer