Dienstag, 21. Oktober 2014

Jubiläum - der 10.000ste Mercedes-Benz Viano MARCO POLO

Mercedes-Benz Transporter

(lifePR) (Berlin, ) Der Mercedes-Benz Viano MARCO POLO feiert ein ganz besonderes Jubiläum: Die Fertigung des 10.000sten Fahrzeugs. Mercedes-Benz und sein erfahrener Ausbaupartner WESTFALIA können gemeinsam auf eine lange Erfolgsgeschichte des Reisemobils zurückblicken. Bereits seit 1996 rollt der MARCO POLO vom Band. Damals noch auf Basis der V-Klasse, seit 2003 basierend auf der Nachfolgegeneration dem neuen Mercedes-Benz Viano, hat sich der MARCO POLO seither als eine feste Größe im Reisemobilgeschäft etabliert. Der Viano wird im spanischen Vitoria gefertigt, während der Ausbau im westfälischen Rheda-Wiedenbrück erfolgt. Das Traditionsunternehmen Westfalia ist seit vielen Jahren Partner von Mercedes-Benz beim Ausbau von Freizeit- und Reisemobilen.

Das Jubiläumsfahrzeug in der Farbe flintgrau ist ausgestattet mit einem dynamischen Vierzylinder Dieselmotor mit der serienmäßigen BlueEFFICIENCY Technologie, einem elektrisch verstellbaren GlasSchiebe-Hebe-Dach, Bi-Xenon Scheinwerfern, der elektrohydraulischen Betätigung Easy Up für das Aufstelldach und einer praktischen Außendusche. Das Fahrzeug geht an einen Kunden aus Stuttgart.

"Dieses Jubiläum ist für uns ein Meilenstein in der Erfolgsgeschichte des Viano MARCO POLO. Die Bedeutung des Reisemobilgeschäfts hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Wir können auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2011 zurückblicken und freuen uns, als professioneller Kundenpartner im Reisemobilsegment vertreten zu sein", so Matthias Hindemith, Mitglied der Geschäftsleitung Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD)verantwortlich für Vertrieb Mercedes-Benz Transporter.

Zum Modelljahr 2012 frischt Mercedes-Benz die Optik mit den neuen Lacken "Hibiskusrot" und "Dolomitbraun Metallic" weiter auf. Klassisch und kaum zu verbessern bleibt das durchdachte Raumkonzept des Viano MARCO POLO mit einer geräumigen Küchen- und Schrankzeile in Fahrtrichtung auf der linken Seite sowie der einzigartigen verschiebbaren Sitzkombination mit elektrisch verstellbaren Einzelsitzen und elektropneumatisch aufblasbaren Sitzwangen. Mit bis zu vier Schlafplätzen, hoher Funktionalität und hochwertiger Innenausstattung überzeugt das kompakte Reisemobil auf der ganzen Linie.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.200 Mercedes-Benz, 310 smart sowie 145 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar:

www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.de