Das smart Probefahrtevent 2012

Von Mai bis September lädt smart wieder in ganz Deutschland zum Einsteigen ein. Am Freitag und Samstag macht die smart Roadshow in Mannheim Halt und beweist: smart ist wie geschaffen für die Stadt

(lifePR) (Berlin/Mannheim, ) Das deutschlandweite smart Probefahrtevent lädt auch in diesem Jahr Autofreunde zu spontanen Spritztouren mit verschiedenen Modellvarianten des smart fortwo ein. Am 7. und 8. September macht das Event Station in Mannheim und stellt den modellgepflegten smart fortwo vor. Außerdem steht der smart fortwo electric drive für eine ausgiebige Probefahrt bereit. Das umweltfreundliche Elektroauto wird – in seiner dritten Generation – ebenfalls in diesem Jahr in den Handel kommen.

Die Marke smart präsentiert sich auf den Kapuzinerplanken in Mannheim. Interessenten haben die Möglichkeit, sich unter authentischen Bedingungen von den Qualitäten des idealen Stadtautos zu überzeugen – inmitten des Stadtverkehrs, inmitten von Menschen.

Mit einem aufgewerteten Exterieur und einer frischen Leder/Stoff-Kombination im Innenraum geht der smart fortwo prägnant und ausdrucksstark an den Start. Lokal emissionsfreies Fahren mit noch mehr Fahrspaß – das bietet die dritte Generation des smart fortwo electric drive. Ein neues Vertriebsmodell macht den Einstieg in die Elektromobilität für die Kunden besonders interessant: Das sale&care-Modell bietet die Möglichkeit, das Fahrzeug zum attraktiven Preis zu kaufen und die Batterie für eine monatliche Gebühr zu mieten.

Auch das smart electric bike steht vor Ort für Probefahrten bereit. Durch spektakuläres Design, ein leistungsstarkes Antriebspaket und einen serienmäßigen USB-Anschluss macht das smart ebike die Fortbewegung im Freien noch abwechslungsreicher. Seine innovative Gestaltung brachte dem Pedelec (Pedal Electric Cycle) den renommierten „red dot: best of the best“-Preis für höchste Designqualität ein. Das smart ebike steht für ungezügelte Lebenslust – ein echter smart auf zwei Rädern.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart, Maybach und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz. Weitere Informationen sind im Internet verfügbar unter www.mbvd.de.

Weitere Informationen von smart sind im Internet verfügbar:
www.media.daimler.com