Samstag, 10. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 344437

Daimler Financial Services AG zeichnet Zurich Insurance Group als Versicherung des Jahres" aus

(lifePR) (Stuttgart, ) .
- Würdigung der erfolgreichen Partnerschaft mit Zurich
- Zahl der vermittelten Verträge deutlich ausgebaut
- Kfz-nahe Versicherungen als strategisches Wachstumsfeld

Die Zurich Insurance Group ist die „Versicherung des Jahres 2011“ im Automobil-Segment. Mit dem Titel, der in diesem Jahr zum zweiten Mal vergeben wird, würdigt die Daimler Financial Services AG besondere Leistungen ihrer Kooperationspartner auf dem Gebiet der automobilen Versicherungslösungen. „Mit dem Award wollen wir den Wettbewerb unter unseren strategischen Partnern im Versicherungsbereich fördern und besonders gute Leistungen auszeichnen. Zurich hat sich im abgelaufenen Jahr als erstklassiger Partner erwiesen“, sagte Hanns Martin Schindewolf, CEO und Chairman der Daimler Insurance Services GmbH, am Freitag in Zürich bei der feierlichen Preisübergabe. Das Prämienvolumen der von Zurich betreuten und von Daimler vermittelten automobilnahen Versicherungen sei 2011 um 58 Prozent auf 90 Millionen Euro gestiegen. Zudem habe sich Zurich durch hohe Zuverlässigkeit und überragende Serviceorientierung sowie durch eine ausgeprägte Innovationskraft ausgezeichnet.

Das Geschäft mit automobilen Versicherungen bleibt für Daimler Financial Services ein strategisches Wachstumsfeld. „Jeder Autofahrer braucht auch eine Autoversicherung – und wir wollen die Kfz-Versicherung mit Stern zur Serienausstattung machen“, so Schindewolf.

Für den Kunden bietet eine von Daimler vermittelte Kfz-Versicherung zahlreiche Vorteile. Der Kunde kann relevante Versicherungen ohne Zusatzaufwand direkt im Autohaus abschließen und profitiert zudem von exklusiven Versicherungskonditionen, die nur durch Kooperationen zwischen Herstellern und Versicherungen möglich sind. So bietet die Zusammenarbeit zwischen Daimler und Zurich die Möglichkeit, dem Kunden unter Berücksichtigung der individuellen Sicherheitsausstattung seines Fahrzeugs Sonderkonditionen bei der Versicherungsprämie einzuräumen. Darüber hinaus kann sich der Kunde im Schadensfall darauf verlassen, dass sein Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt von Mercedes-Benz mit Original-Ersatzteilen in Stand gesetzt wird, was sich positiv auf den Werterhalt des Fahrzeuges auswirkt. Während der Reparaturzeit wird dem Kunden zudem im Regelfall ein Ersatzfahrzeug der Marke Mercedes-Benz zur Verfügung gestellt. Zurich und Daimler stehen in einem engen Austausch, um das Markenerlebnis weiter zu verbessern.

Für die Versicherungswirtschaft ist die Zusammenarbeit mit Daimler ebenfalls attraktiv. „Zurich kann den Kunden direkt beim Autokauf von den Vorteilen und Leistungsdetails der Angebote überzeugen und darüber hinaus gemeinsam mit Daimler spezielle Angebote erarbeiten, welche nur in einer engen Partnerschaft mit dem Automobilhersteller möglich sind“, sagte Thomas Hürlimann, CEO Global Corporate der Zurich Insurance Group bei der Preisverleihung in Zürich. „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung – und wir nehmen sie zugleich als Ansporn, um gemeinsam mit Daimler auf dem Gebiet des partnerschaftlichen Vertriebes von fahrzeugnahen Versicherungen weiter zu wachsen und gemeinsam Innovationen voranzutreiben“, so Hürlimann weiter.

Daimler Financial Services arbeitet auf dem Gebiet der Kfz-Versicherung mit rund einem Dutzend strategischer Partner zusammen. Mit Zurich kooperiert das Unternehmen bereits in vierzehn Ländern. Weltweit hat Daimler Financial Services im ersten Halbjahr 2012 über 500.000 automobilnahe Versicherungen vermittelt und damit ein neues Allzeit-Hoch erzielt.

Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com

Über Zurich Insurance Group

Zurich Insurance Group (Zurich) ist ein führender Mehrspartenversicherer mit einem globalen Netzwerk von Tochtergesellschaften und Filialen in Europa, Nordamerika, Lateinamerika, im asiatisch-pazifischen Raum, im Nahen Osten sowie in weiteren Märkten. Zurich bietet eine umfassende Palette von Schaden- und Lebensversicherungsprodukten und -dienstleistungen für Einzelpersonen, kleine, mittlere und grosse Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Das Unternehmen beschäftigt rund 60.000 Mitarbeitende, die Dienstleistungen in mehr als 170 Ländern erbringen. Die Gruppe, vormals bekannt als Zurich Financial Services Group, hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz, wo sie 1872 gegründet wurde. Die Holdinggesellschaft, die Zurich Insurance Group AG (ZURN), ist an der SIX Swiss Exchange kotiert und verfügt über ein Level I American Depositary Receipt Programm, das ausserbörslich an der OTCQX gehandelt wird.
Diese Pressemitteilung posten:

Website Promotion

Daimler AG

Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Financial Services gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Daimler Financial Services bietet Finanzierung, Leasing, Flottenmanagement, Versicherungen und innovative Mobilitätsdienstleistungen an. Die Firmengründer Gottlieb Daimler und Carl Benz haben mit der Erfindung des Automobils im Jahr 1886 Geschichte geschrieben. Als Pionier des Automobilbaus gestaltet Daimler auch heute die Zukunft der Mobilität: Das Unternehmen setzt dabei auf innovative und grüne Technologien sowie auf sichere und hochwertige Fahrzeuge, die faszinieren und begeistern. Daimler investiert seit Jahren konsequent in die Entwicklung alternativer Antriebe mit dem Ziel, langfristig das emissionsfreie Fahren zu ermöglichen. Neben Hybridfahrzeugen bietet Daimler dadurch die breiteste Palette an lokal emissionsfreien Elektrofahrzeugen mit Batterie und Brennstoffzelle. Denn Daimler betrachtet es als Anspruch und Verpflichtung, seiner Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt gerecht zu werden. Daimler vertreibt seine Fahrzeuge und Dienstleistungen in nahezu allen Ländern der Welt und hat Produktionsstätten auf fünf Kontinenten. Zum heutigen Markenportfolio zählen neben Mercedes-Benz, der wertvollsten Premium-Automobilmarke der Welt, die Marken smart, Maybach, Freightliner, Western Star, BharatBenz, Fuso, Setra und Thomas Built Buses. Das Unternehmen ist an den Börsen Frankfurt und Stuttgart notiert (Börsenkürzel DAI). Im Jahr 2011 setzte der Konzern mit mehr als 271.000 Mitarbeitern 2,1 Mio. Fahrzeuge ab. Der Umsatz lag bei 106,5 Mrd. €, das EBIT betrug 8,8 Mrd. €.



Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer