Pflege von hochwertigen Dächern und Dachbaustoffen

Dachreinigung und Dachpflege

(lifePR) (Schmallenberg, ) Die Ästhetik eines schönen Naturschieferdaches kann mit der Zeit durch Algen- und Moosbewuchs negativ beeinflusst werden. Eine starke Moosbildung verändert den optischen Gesamteindruck des Gebäudes und kann sich auf die Funktionsfähigkeit des Daches negativ auswirken. Wie alle wesentlichen Gebäudebestandteile sollte das Dach regelmäßig durch einen qualifizierten Dachdecker überprüft werden. Für die Beseitigung und zum Schutz vor Grünbildung im Dachbereich sollten Hausbesitzer unbedingt auf die von den Herstellern empfohlenen Verfahren zurückgreifen. Nur so können Verbraucher sich vor unseriösen Unternehmen und kostspieligen Folgekosten schützen.

Für das unter Denkmalschutz stehende Schloss Plön (Fielmann Akademie Schloss Plön) sind in 2015 umfangreiche Instandhaltungsarbeiten an Dach und Fassade geplant. Zur Pflege des Naturschieferdaches und zum Schutz vor Moosbildung wird die Dachfläche mit dem ökologischen Reinigungssystem von

dachpflege.de GmbH gereinigt und imprägniert.

Den Auftrag für die umfangreichen Reinigungs- und Pflegearbeiten im Dachbereich hat nach Prüfung ein Dachdeckermeisterbetrieb erhalten, der das empfohlene Dachpflegesystem seit Jahren erfolgreich im Dachbereich anwendet.
Diese Pressemitteilung posten: