Mit Chauffeur und Limousine entlang der Highlights Neuseelands

Cruising Reise bietet Neuseeland-Fans eine exklusive Reise zu den schönsten Zielen des Inselstaates

(lifePR) (Wennigsen, ) Wer wenig Zeit hat, aber einen besonderen Urlaub erleben möchte, dem bietet der Fernreiseveranstalter Cruising Reise jetzt eine exklusive, 13-tägige Mietwagenreise über die Nord- und Südinsel Neuseelands an. Die Urlauber erkunden dabei entweder als Selbstfahrer im Mietwagen oder aber mit einem Chauffeur die landschaftlichen Highlights des Staates. Weitere Strecken legen sie bequem mit dem Flugzeug zurück. Abends entspannen sie in Unterkünften der Superior- oder Deluxe-Kategorie.

Von Auckland geht es in die Maori-Stadt Rotorua im Inneren der Nordinsel. Hier besuchen Sie das geothermisch aktive Gebiet Whakarewarewa mit seinen heißen Quellen, Schlammlöchern und Geysiren. Einen besonders guten Überblick erhalten die Urlauber bei einem Helikopterrundflug oder einer Geländewagentour durch das Gebiet. Abends erwartet sie ein traditionelles, im Erdofen gegartes Hangi-Essen mit einer Tanzvorführung der Ureinwohner Neuseelands.

Südlich von Rotorua liegt Taupo. Mit dem Hubschrauber erkunden die Reisenden das Gebiet und legen an den Huka-Wasserfällen einen Zwischenstopp ein. Die tosenden Kaskaden des Waikato-Flusses entspringen einem nur 100 Meter breitem Fluss und einem nur 15 Meter breiten Canyon, dessen Wassermassen schließlich elf Meter in die Tiefe stürzen. Wagemutige können mit Jetbooten bis an die Basis des Wasserfalles heranfahren. Mit dem Flugzeug geht es dann über Wellington auf die Südinsel nach Queenstown. Von hier geht es auf einen Ausflug zum Milford Sound-Fjord. Er ist die wichtigste Touristenattraktion des Fiordland-Nationalparks im Südwesten der Insel und gehört zum Weltnaturerbe der UNESCO. Lohnenswert ist auch eine Offroadtour mit dem Gleändewagen zu den Film-Kulissen der Kino-Trilogie "Herr der Ringe". Wer auf der Suche nach einem Adrenalin-Kick ist, wagt vielleicht auch einen Bungeesprung in die Tiefe.

Vom Süden der Südinsel geht die Reise wieder gen Norden über Wanaka und Haast Pass nach Franz Josef. Hier nehmen die Reisenden an einer Wanderung zur Zunge des gleichnamigen Gletschers teil. Bei einem Helirundflug über das ewige Eis sehen sie die imposanten Ausmaße der sich bewegenden Eismassen, die vor etwa 150.000 Jahren so groß waren, dass sie den Mount Cook und die umliegenden Berge komplett mit einschlossen.

Auf dem Weg entlang der Westküste bietet ein Halt in Hokitita die Möglichkeit, eine der Jademanufakturen zu besichtigen. Hier werden aus dem grünen Gestein edle Schmuckstücke hergestellt. In Punakaiki, direkt in der Küste der Tasmanischen See, erheben sich die majestätischen Formationen der Pfannkuchenfelsen in den Himmel und lassen die Urlauber einen unvergesslichen Panoramablick genießen. Zum Abschluss der Reise geht es mit dem TranzAlpine von Geymouth nach Chistchurch, dem Endpunkt der Reise. Die Fahrt über den Arthur's Pass zählt zu den malerischsten Zugstrecken der Welt.

Die Reise Neuseeland Exklusiv von Cruising Reise ist zu einem Preis ab 2.181 Euro pro Person (Selbstfahrertour) unter der Telefonnummer (0511) 374 447-0 oder im Internet unter www.cruising-reise.de buchbar. Im Preis enthalten ist die Reise laut Programm mit Mietwagen, Übernachtungen, Maori Hangi & Konzert in Rotorua, Heli & Hukajet-Combo in Taupo, Flug & Kreuzfahrt Milford Sound, Flug Taupo-Wellington-Queenstown, Helihike Gletscherwanderung in Franz Josef sowie die Fahrt im TranzAlpine-Zug von Greymouth nach Christchurch. Den Preis für die Reise mit Chauffeurdienst erhalten Interessierte gerne auf Anfrage.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover und Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar. Cruising Reise im Internet: www.cruising-reise.de.