Ansprechpartner:in Cruising Reise GmbH +49 5103 70000

Kult und Kultur auf der Osterinsel: Riesige Steingesichter am „Nabel der Welt“

Cruising Reise bietet eine unvergessliche Erkundungstour auf den Spuren der Ureinwohner im Nationalpark „Rapa Nui“

Eine spannende sechstägige Reise nach Tahiti und zur Osterinsel bietet der Fernreiseprofi Crusing Reise allen Fans vergangener Kulturen mit seiner Reise "Rapa Nui - 6 Tage Erkundung der unbekannten Osterinsel!". Die Teilnehmer haben auf dieser Reise die Möglichkeit, auf verschiedenen Ausflügen die weltbekannten "Moais", riesige Gesichter darstellende Steinkolosse, an unterschiedlichen Zeremonialstätten der früheren Inselbewohner zu besichtigen. Betont werden die monumental erscheinenden Steingesichter zusätzlich durch die ursprüngliche und rau anmutende Landschaft des Eilands. Die 162 km² große Osterinsel ist vulkanischen Ursprungs und gehört als Nationalpark seit 1995 zum UNESCO-Weltkulturerbe. Auf Wunsch begleitet ein deutschsprachiger Reiseführer die Gruppe. In Tahiti als Start- und Endpunkt der Reise locken als mögliches Programm Papeete, die quirlige Hauptstadt Franzsösisch-Polynesiens, oder ein gemütlicher Spaziergang entlang des schwarzen Lavastrandes der Insel.

Bei ihrer Ankunft in Papeete werden die Gäste mit der landestypischen "Lei-Begrüßung" empfangen. Am nächsten Tag bietet sich die Möglichkeit, die polynesische Hauptstadt auf der größten der "Gesellschaftsinseln" bei einem Besuch zu erkunden.

Von Papeete aus geht es mit dem Flugzeug auf die zu Chile gehörende, aber über 3.700 Kilometer entfernt liegende Osterinsel, die unter Einheimischen auch Te-Pita-O-Te-Henua, "Nabel der Welt" genannt wird. Das Hotel liegt nicht weit entfernt vom Hauptort der Insel, Hanga Roa, direkt am Strand und bietet neben einem Panoramablick auf den Pazifik auch eine große Auswahl lokaler Köstlichkeiten. Die Reisenden können jeweils in Halbtagestouren die verschiedenen Zeremonienstätten ("Ahus") mit den Ehrfurcht erweckenden Moais besichtigen. Hierzu zählen unter anderem die Anlagen "Ahu Tahia", "Ahu Vaihu" oder "Ahu Hakahanga". Die Stätten waren einst für die Ureinwohner mit hoher spiritueller Kraft versehen und boten eine gewisse Unantastbarkeit, waren aber auch Symbole politischer Macht. Etwa 255 Ahu aus unterschiedlichen Epochen sind auf der Osterinsel zu sehen. Bei einem gemütlichen Picknick-Lunch am malerischen Anakena-Korallensandstrand können die Reisenden am Pazifik entspannen.

Am letzten Tag geht es mit dem Flugzeug wieder zurück nach Papeete, wo die Reisegäste ein weiteres Mal übernachten, bevor sie am nächsten Tag zum Flughafen gebracht werden und ihre Heim- oder Weiterreise antreten.

Die sechstägige Reise "Rapa Nui - 6 Tage Erkundung der unbekannten Osterinsel!" kostet ab 1.477 Euro pro Person im Doppelzimmer beziehungsweise 1.857 Euro im Einzelzimmer und beinhaltet zum einen alle Transfers ab/bis Flughäfen zu den Hotels, zwei Übernachtungen in Papeete (ohne Mahlzeiten), den Flug mit der chilenischen Fluggesellschaft LAN von Papeete zur Osterinsel und zurück sowie zwei Übernachtungen inklusive kontinentalem Frühstücksbuffet im Lorana Hotel bei Hanga Roa, alle Ausflüge gemäß Katalog sowie den Picknick-Lunch und die Lei-Begrüßung bei Beginn der Reise. Eine Verlängerung des Aufenthaltes auf Rapa Nui ist möglich. Eine Verlängerung des Aufenthaltes auf Rapa Nui ist möglich. Ebenso kann ein Vor- oder Nachprogramm in Französisch Polynesien organisiert werden. Die sechstägige Tour ist ganzjährig unter der Telefonnummer (05103) 700 00 oder im Internet unter www.ichwillindiesuedsee.de buchbar.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgsrezept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrerReisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.

Cruising Reise im Internet: www.cruising-reise.de oder www.ichwillindiesuedsee.de.

Cruising Reise ist der führende Fernreiseveranstalter für individuell ausgearbeitete Reisen in alle Regionen der Welt. Das Erfolgskonzept des Fernreisespezialisten ist es, seinen Kunden eine qualifizierte Beratung durch zielgebietserfahrene Mitarbeiter zu bieten und ihnen so eine wirklich kompetente und völlig flexible Gestaltung ihrer Reisen zu gewährleisten. Cruising Reise besitzt Verkaufsbüros in Hannover, Berlin sowie Frankfurt und ist mit seinen Angeboten über jedes Reisebüro buchbar.