Story Box-ID: 47218

CRE Resolution GmbH Kantstraße 13 10623 Berlin, Deutschland http://www.cre-resolution.de
Ansprechpartner:in Rainer Brändle +49 69 90550550
Logo der Firma CRE Resolution GmbH
CRE Resolution GmbH

CRE Resolution vermietet überproportional in den ersten fünf Monaten 2008

(lifePR) (Berlin, )
.
- Vermietung von 83.000 Quadratmeter Gewerbe- und Wohnfläche
- Erweiterung des Asset Managements für Dritte bei Wohnimmobilien

Die CRE Resolution GmbH, eine Tochter der börsennotierten Colonia Real Estate AG (ISIN: DE0006338007), hat ihre erfolgreichen Vermietungsaktivitäten in den Bereichen Gewerbe und Wohnen auch in den ersten fünf Monaten des Jahres 2008 kontinuierlich fortgesetzt. Sowohl die weiterhin positive Konjunktur als auch die nachhaltige Etablierung des Unternehmens stimulierte dabei die Nachfrage. Dies führte zu einer Vermietung von rund 30.200 Quadratmeter Bürofläche für Kunden aus dem Asset Management und 53.000 Quadratmeter Wohnungsfläche mit insgesamt rund 875 Mietverträgen für den Bestand der Colonia Real Estate AG. Die betreffenden Immobilienobjekte sind über ganz Deutschland verteilt.

Die beiden größten Vertragsabschlüsse sind die Vermietung von etwa 7.500 Quadratmeter an eine deutsche Großbank im Bürohaus Signaris in Frankfurt sowie 6.400 Quadratmeter an einen Klinikbetreiber in Ismaning bei München. Im bekannten Dischhaus in der Kölner Innenstadt hat CRE Resolution rund 1.400 Quadratmeter an eine renommierte Werbeagentur vermietet. Im City-Hochhaus Leipzig konnte die CRE Resolution GmbH rund 820 Quadratmeter vermieten. Weitere Vermietungen erfolgten in Neuss mit 1.500 Quadratmeter sowie 2.000 Quadratmeter im Pelikanviertel in Hannover. In der Berliner Galerie Lafayette wurden zwei neue Mieter mit rund 1.000 Quadratmeter gewonnen.

Darüber hinaus konnten im Gewerbebereich zahlreiche Bestandsmietverträge mit einem Volumen von ca. 23.500 Quadratmeter verlängert werden.

Resolution konnte ebenfalls mit dem Kauf eines EUR 103 Mio. Wohnimmbilien Portfolios mit Merrill Lynch Anfangs dieser Woche seine Expertise als strategischer Asset Manager auf den Bereich der Wohnimmobilien für Dritte erweitern. Damit geht das Unternehmen den logischen nächsten Schritt und folgen den Ansprüchen seiner Kunden. Der deutsche Markt bietet dabei bundesweit sowohl im Gewerbe- als auch Wohnsegment ein großes Potential welches per heute nur von einer kleinen Anzahl professioneller Asset Managerwie CRE Resolution abgedeckt wird.

CRE Resolution GmbH

Die CRE Resolution GmbH ist auf das Asset Management überregionaler Immobilien-Portfolios in Deutschland spezialisiert. Als Eigentümervertreter wird das Immobilienvermögen von privaten und institutionellen Investoren aus dem In- und Ausland betreut. Mit Sitz in Berlin und Niederlassungen in Frankfurt, Hamburg, Köln, München und Stuttgart ist die CRE Resolution GmbH an den wichtigsten deutschen Immobilienstandorten vertreten. CRE Resolution gehört zur im S-DAX notierten Colonia Real Estate AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten