Ansprechpartner:in Dipl. Betriebswirt Oliver Stapf +49 6071 305260

CooperVision erweitert die Biofinity(TM) Produktreihe, um ein breiteres Publikum anzusprechen

Vom 1. August 2008 an erweitert CooperVision, wegen zunehmender Nachfrage nach Silikonhydrogel-Linsen, sein Biofinity(TM) Kontaktlinsenspektrum.

Das ist die zweite Erweiterung des Parameterspektrums in diesem Jahr. Dem bereits existierenden Biofinity(TM) Lieferbereich werden weitere Plus- und Minusstärken hinzugefügt, wodurch es einer wachsenden Anzahl von Personen möglich sein wird, die Biofinity(TM) Kontaktlinsen zu tragen.

Die einzigartige Biofinity(TM) Kontaktlinse, die mit Hilfe der innovativen AQUAFORM(TM) -Technologie hergestellt wird, sollte die erste Wahl im Bereich Monatslinsen für den täglichen Einsatz sein.

Wegen starker Nachfrage erweitert CooperVision jetzt das bereits auf dem Markt erhältliche Lieferspektrum. Es reicht nun von +8,00 bis -12,00 (in 0,50 Stufen nach +/-6,00). Die Produktreihe wurde im April 2008 schon einmal erweitert und war im Mai Gegenstand einer Preisanpassung.

CooperVisions Marketingleiter Europa, Stuart Cockerill, sagt: "Durch die Erweiterung des Lieferbereiches der Biofinity(TM) , können mehr Kontaktlinsenträger von der innovativen Silikonhydrogel-Kontaktlinse profitieren. Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Kunden und können, dank unseres großen Könnens in der Herstellung, den gestellten Anforderungen entsprechen."

CooperVision ist ein weltweit tätiger Kontaktlinsenhersteller mit Direktgeschäft und einem Händlernetzwerk in mehr als 60 Ländern und auf sechs Kontinenten. Im Mittelpunkt steht die Entwicklung von Kontaktlinsen, welche die Anforderungen aller Träger erfüllen. Dazu setzen wir unsere Kompetenz in den Bereichen der Entwicklung von neuen Materialien, des fortschrittlichen Linsendesigns und der modernen Herstellungsverfahren ein.

Für CooperVision bedeutet globales Denken das Ausnutzen von Erfahrungen der Vergangenheit und eine Entwicklung mit Blick auf die Zukunft. Eine der Stärken von CooperVision ist die Fähigkeit, Spitzentechnologien zu amalgamieren und Produkte zu schaffen, die sich durch Bestleistungen und hohe Qualität auszeichnen. Als Unternehmen erkennen wir den Bedarf der Augenoptiker und Augenärzte nach Lösungen für alle Situationen. Unser Angebot umfasst mehr als 50 Millionen Parameter-/Linsenkombinationen – und jede Kombination entspricht einem Kontaktlinsenträger und nicht einfach einem Produkt.
Bei der Entwicklung von Produkten für die Zukunft streben wir danach, das Beste von unserem Erbe zu erhalten und das Tragen von Kontaktlinsen für alle Menschen mit einer Sehschwäche weiter zu verbessern.

Bei CooperVision bauen wir auf unsere Stärken und führen neue Produkte auf der Grundlage dieses starken Erbes ein. CooperVision Europa ist von führenden Optikerunternehmen gegründet worden: Aspect Vision, Lunelle, Hydron, Biocompatibles und Ocular Sciences. Wir haben die besten Seiten dieser Unternehmen miteinander kombiniert und so das heutige Unternehmen CooperVision geschaffen.

Wir sind davon überzeugt, dass unsere Kontaktlinsen nicht nur eine Marke oder ein Produkt sind, sondern das Ergebnis, aus langjähriger Forschung und das Know-how eines des führenden Kontaktlinsenherstellers.