• Pressemitteilung BoxID 532778

Continentale LV-Roadshow 2015: Überzeugende Argumente für die private Altersvorsorge

(lifePR) (Dortmund, ) Vermittler und Versicherer haben eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe: Menschen darüber aufzuklären, dass private Altersvorsorge existenziell ist. Doch in Zeiten von negativer Berichterstattung wird diese Aufgabe nicht leichter. "Mit unserer diesjährigen Continentale LV-Roadshow wollen wir den Vermittlern mehr Sicherheit und Impulse für die Altersvorsorge-Beratung geben", sagt Bernd Becker, Leiter Vertriebsweg Makler bei der Continentale. "Produktwerbung spielt bei uns keine Rolle." Die Veranstaltungsreihe startet am Freitag, den 27. Februar 2015, in Düsseldorf unter dem Motto "Zukunft auf Gegenseitigkeit: Werte leben - Menschen begeistern". Bis Freitag, den 20. März 2015, ist sie in fünf weiteren Städten zu sehen. Mit der Veranstaltung können im Rahmen der Brancheninitiative "gut beraten" vier Weiterbildungspunkte erworben werden.

Renommierte Experten geben Denkanstöße

Das erwartet die Gäste: Über Blockaden, die die Menschen von privater Vorsorge abhalten, spricht Dr. Oliver Gaedeke vom Marktforschungsinstitut YouGov. Unter einem neuen Blickwinkel betrachtet der Neuromarketing-Experte Dr. Hans Georg Häusel das Thema mit seinem Vortrag "Buy Buttons - wie drücke ich die richtigen Kaufknöpfe?". Faire Produkte sind ebenfalls Thema auf der Continentale LV-Roadshow: Darüber diskutiert Dr. Mark Ortmann vom Institut für Transparenz und Altersvorsorge mit Dr. Oliver Horn, Leiter Produktmanagement Leben bei der Continentale. Im Interview "Chancen durch das Lebensversicherungsreformgesetz" nimmt Continentale-Vorstandsmitglied Dr. Dr. Michael Fauser Stellung. Durch das Programm führt der Journalist und TV-Moderator Thomas Bade.

Jetzt anmelden

Interessierte Vermittler können sich jetzt anmelden unter www.contactm.de/lv-roadshow. Die Veranstaltungen finden jeweils von 10 bis 15 Uhr statt in Düsseldorf (Freitag, 27.02.), München (Mittwoch, 04.03.), Frankfurt a.M. (Freitag, 06.03.), Hamburg (Montag, 09.03.), Berlin (Freitag, 13.03.) und Stuttgart (Freitag, 20.03.). Die Teilnahme ist kostenlos.
Diese Pressemitteilung posten:

Continentale Versicherungsverbund

Über den Continentale Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit: Die Continentale ist kein Konzern im üblichen Sinne, denn sie versteht sich als ein "Versicherungsverbund auf Gegenseitigkeit". Dieses Grundverständnis bestimmt das Handeln in allen Bereichen und in allen Unternehmen. Es fußt auf der Rechtsform der Obergesellschaft: An der Spitze des Verbundes steht die Continentale Krankenversicherung a.G. (gegründet 1926), ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit - und ein Versicherungsverein gehört seinen Mitgliedern, den Versicherten. Dank dieser Rechtsform ist die Continentale geschützt gegen Übernahmen und in ihren Entscheidungen unabhängig von Aktionärsinteressen. Mit 3,4 Milliarden Euro Beitragseinnahmen gehört der Continentale Versicherungsverbund zu den großen deutschen Versicherern.