Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

SportContact 6 von Continental gewinnt Sommerreifentest der britischen Fachzeitschrift Evo

Beleg für führende Technologie im wachsenden Ultra-High-Performance-Segment

Der SportContact 6 von Continental hat erstmals an einem britischen Reifentest teilgenommen und belegte gleich den Spitzenplatz beim diesjährigen Sommerreifentest des monatlich erscheinenden Magazins Evo. Die Experten haben den SportContact 6 von Continental gegen acht Sommerreifen-Konkurrenten in der Reifengröße 235/35 R 19 antreten lassen. Das Ergebnis: Der SportContact 6 wurde Gesamtsieger und belegte auch in den Einzeldisziplinen Bremsen auf nasser sowie trockener Fahrbahn jeweils die Spitzenposition.

Der Evo-Sommerreifentest ehrt die Besten der Besten im Sommerreifen-Segment. Die Auszeichnungen belegen eine außergewöhnliche Reifenperformance, Qualität, Sicherheit, Attraktivität und Wertschöpfung. Die Testergebnisse werden in der Automobilindustrie als Qualitätsstempel ange-sehen, die enthusiastische Fahren bei der Kaufentscheidung für Sommerreifen gerne zu Rate ziehen. Die Experten kommentierten das Ergebnis so: „Continental hat das zweite Jahr in Folge den Sommerreifentest von Evo gewonnen. Ausschlaggebend für den Sieg des SportContact 6 waren hervorragende Ergebnisse bei den Tests auf trockener Fahrbahn – er hatte die drittschnellste Rundenzeit und fuhr Bestwerte beim Bremsen ein – in Verbindung mit einer starken Leistung bei den Nässetests. Es gibt keinen besseren Allrounder in dieser Kategorie.“

Scott Benbow, Produkt-Marketing-Manager bei Continental Reifen UK, sagte: „Wir sind begeistert vom Erfolg des SportContact 6 bei seinem ersten britischen Reifentest und freuen uns sehr über die erneute Empfehlung von Evo. Unser Hightech-Reifen knüpft an die zahlreichen Testsiege der vergangenen Jahre an und unterstreicht damit unsere führende Stellung in Sachen Sicherheit und Grip.“ Mit dem SportContact 6 hat Continental die Produktpalette von Ultra-High-Performance-Sommerreifen mit einem neuen Flaggschiff erweitert. Der neue UHP-Reifen aus Hannover ist mit Durchmessern zwischen 19 und 23 Zoll erhältlich. Er ist besonders geeignet für Sportwagen wie den Audi R8 und Porsche 911 oder für Fahrzeuge wie den BMW 5er oder den Mercedes AMG. Continental erwartet, dass das UHP-Marktsegment weiter an Beliebtheit gewinnen wird.

Honda hat mit dem neuen Supersportreifen bereits vor seiner offiziellen Einführung im Herbst 2015 einen eindrucksvollen Rundenrekord auf der Nordschleife am Nürburgring erzielt und den SportContact 6 anschließend auch für den neuen Civic Type R freigegeben.