Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615

Offizieller Sponsor gewährleistet Sicherheit für weltbeste Fußballer und eigene Gäste

- Continental rüstet Team- und Transferbusse bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien mit Premium-Busreifen aus
- ContiGol Urbano-Busreifen der dritten Generation wurden speziell für den brasilianischen Markt entwickelt

Die Continental AG ist ein Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ in Brasilien und stattet alle 32 Mannschaftsbusse und die Transferbusse für die Gäste von Continental mit Premium-Busreifen aus. Der ContiGol Urbano wurde speziell für die besonderen Anforderungen des Stadtverkehrs in Brasilien, wie zum Beispiel häufige Stopps und Geschwindigkeitswechsel, konzipiert und weist dank einer neuen Gummimischung gegenüber dem Vorgängermodell eine um 30 Prozent höhere Laufleistung auf. Darüber hinaus verfügt der ContiGol über die AirKeep®-Technologie. Durch eine dichtere Molekularstruktur auf der Innenseite des Profils gewährleistet diese, dass der Reifendruck im Vergleich zu konventionellen Technologien um bis zu 50 Prozent länger auf dem optimalen Niveau gehalten werden kann. Das führt zu weniger Deformationen und besseren Fahreigen-schaften. Alle WM- und Transfer-Busse werden mit diesem Reifen in der Größe 275/80 R 22.5 ausgerüstet, um die Nationalmannschaften und Gäste sicher und komfortabel in die Stadien der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ zu bringen.

Nicht nur der Name des neuen Reifens weist daraufhin, dass der ContiGol Urbano ein spezieller WM-Reifen ist, sondern auch die besondere Gestaltung der Seitenwand mit stilisierten Fußbällen, dem FIFA WM-Logo und einem farbig einvulkanisierten Continental-Logo. Diese Merkmale werden während des gesamten Events für eine sichtbare Präsenz sorgen.

"Wir fühlen uns als Offizieller Sponsor der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ mit für die Sicherheit der weltweit besten Fußball-Profis und unserer Gäste verantwortlich und wollen dieser großen Verantwortung auch in Brasilien nachkommen, denn unsere Produkte sind die einzige Verbindung zwischen den Mannschafts- und Transferbussen und der Straße", so Alexander Bahlmann, Leiter Presse- & Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen.

"Wir sind stolz, dass unsere Premium-Busreifen bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2014™ auf den Mannschaftsbussen zum Einsatz kommen. Der ContiGol gewährleistet sowohl während des Turniers für die Fußball-Profis, als auch im Alltag für Passagiere und Fahrer maximale Sicherheit", betont Dr. Andreas Esser, Leiter des Geschäftsbereichs Nutzfahrzeugreifen bei Continental.

Die Forschung und Entwicklung für Reifen von Continental, in der auch alle Busreifen entwickelt werden, liefert maßgeschneiderte Lösungen für alle Regionen - weltweit. Bereits zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006™ in Deutschland und zur FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika hatte der Premium-Reifenhersteller diesen Produkt-Weg erfolgreich eingeschlagen - seitdem wurden nicht nur die Bremswege verkürzt, sondern auch der Rollwiderstand bzw. der dadurch stark beeinflusste Kraftstoffverbrauch massiv reduziert.

Der ContiGol Urbano wird seit dem ersten Quartal 2014 im Continental-Reifenwerk Camaçari in Bahia, Brasilien in den Größen 275/80 R 22.5 und 295/80 R 22.5 hergestellt und ist für den Vertrieb in Brasilien, Ecuador, Kolumbien und Venezuela vorgesehen.

Website Promotion