Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Fachpresse bestätigt erneut hohe Leistungsfähigkeit und Sicherheit der Continental-Sommerreifen

- Alle Fachmagazine empfehlen Reifen von Continental
- Erneut hohe Qualität und Sicherheit bestätigt
- ADAC beurteilt auch Reifen von Uniroyal und Semperit mit "gut"

Auch in diesem Frühjahr haben die deutschen Fachjournalisten die Sommerreifen von Continental mit "sehr empfehlenswert", "empfehlenswert" oder "gut" beurteilt. Dabei lobten sie vor allem die hohen Sicherheitsstandards: Sowohl beim Bremsen auf nasser und trockener Straße wie auch beim Handling konnten die Produkte des größten europäischen Reifenherstellers Spitzenplätze erringen. Das Modell ContiPremiumContact 2, geeignet für die Kompakt- bis obere Mittelklasse, wurde Testsieger beim ADAC, die Autozeitung benotete den ContiSportContact 3 mit "sehr empfehlenswert".

Auch beim Test des ACE, der zusammen mit der Gesellschaft für technische Überwachung (GTÜ) durchgeführt wurde, kam der ContiPremiumContact 2 auf den ersten Platz. Bei der AutoBild hatte die Redaktion in diesem Jahr die Rekordanzahl von 50 Reifenmodellen im Test, hier konnte das Modell von Continental mit "empfehlenswert" punkten. Das Schwesterblatt AutoBild sportscars hatte den bewährten ContiSportContact 3 auf seine Leistungsfähigkeit untersucht - hier gab es ebenfalls ein "empfehlenswert". Ein weiteres "empfehlenswert" vergaben auto motor und sport sowie Auto / Straßenverkehr für den ContiSportContact 3. Beim bisher einzigen Reifentest im Bereich der SUV-Reifen setzte sich der Uniroyal 4x4street bei der AutoBild allrad mit der Wertung "vorbildlich" an die Spitze des Testfeldes. Auch bei den Van-Reifen konnte ein Continental-Produkt seine hohe Leistungsfähigkeit beweisen: Der neue VancoEco, ein ausgewiesener Kraftstoffsparer, kam bei seinem ersten Testeinsatz bei der Promobil auf die Note "gut".

Ähnlich erfolgreich schlugen sich die Sommerreifen von Uniroyal und Semperit. So bewertete der ADAC den RainExpert von Uniroyal mit "gut", der brandneue Semperit Comfort-Life 2 wurde ebenfalls mit "gut" beurteilt. Auch hier verwiesen die Fachleute auf die hohen Sicherheitsstandards der Sommerreifen beider Marken.