Donnerstag, 08. Dezember 2016


Continental und ADAC TruckService schließen europaweite Partnerschaft für Flottenservices

(lifePR) (Laichingen/Hannover, ) .
- Flotten werden künftig in acht Ländern aus einer Hand betreut
- Neues, zentrales Servicecenter soll in München zum 1. Februar 2010 starten
- Kooperation schafft einheitliche Servicequalität, steigert die Effizienz

Der ADAC TruckService und die Continental Reifen Deutschland GmbH haben eine europaweite Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Flottenservices vereinbart. Dazu haben beide Unternehmen eine strategische Allianz geschlossen. Sie soll sich zunächst auf die acht wichtigsten Transportmärkte Europas erstrecken und kontinuierlich ausgebaut werden.

Die Continental Reifen Deutschland GmbH, eine Tochtergesellschaft der Continental AG, erweitert ihre Flottenservices durch eine strategische Partnerschaft mit Europas führendem Lkw-Serviceanbieter, dem ADAC TruckService. Im Rahmen dieser Allianz werden künftig alle reifenbezogenen Dienstleistungen für Lkw-Flotten über ein neues Service-Center in München erbracht.

Für Continental bedeutet die Zusammenarbeit mit dem ADAC nicht nur eine Stärkung, sondern auch eine qualitativ hochwertige Ausweitung des bestehenden Serviceangebotes. Der Service richtet sich besonders an europaweit grenzüberschreitende Flotten.

Die Partnerschaft erstreckt sich zunächst auf acht europäische Märkte. Zu diesen gehören Deutschland, Frankreich, Spanien, Italien, Tschechien, Polen, Belgien und Großbritannien, die rund 90 Prozent des Transportmarktes in Europa abdecken. Durch die Zusammenarbeit sollen außerdem die Service- und Qualitätsstandards vereinheitlicht, die Organisation effizienter gestaltet und neue Servicemodule entwickelt werden. Der kontinuierliche Ausbau in weitere EU-Märkte ist ebenso Bestandteil der Partnerschaft. Starten soll das durch den ADAC TruckService betriebene Servicecenter am 1. Februar 2010.

Für Reinhard Häusler, Geschäftsführer des ADAC TruckService, ist die Auslagerung des Flottenservices durch Continental ein klares Bekenntnis zur Steigerung der Wettbewerbskraft: "Services werden für Produkthersteller immer wichtiger. Continental hat mit uns über viele Jahre das Reifenservice-Management ausgebaut.

Mit dieser strategischen Allianz setzen beide Partner branchenweit ein Zeichen, Michael Korpiun, Leiter Continental Flottenvertrieb und Marketing, ergänzt: "Der hohe Margendruck unserer Kunden verlangt in Europa einen kostengünstigen Rund-um-die-Uhr-Service, der alle Leistungen, die mit den Reifen verbunden sind, professionell regelt und dabei die Standzeiten von Fahrzeugen auf ein Minimum einschränkt."

Hintergrund

Der ADAC TruckService ist Marktführer in der Pannenhilfe für Trucks, Trailer, Busse und leichte Nutzfahrzeuge. Neben der eigenen Pannenhilfehotline unter 0180 5 248000 organisiert der ADAC TruckService mit seinem Mobilitätsmanagement für mehr als 100 Unternehmen aus der Nutzfahrzeugindustrie deren 24-Stunden-Services. Im Jahr 2008 hat die ADAC TruckService GmbH & Co. KG europaweit insgesamt 110.000 Pannenhilfeeinsätze abgewickelt.
Diese Pressemitteilung posten:

Continental Reifen Deutschland GmbH

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 24 Mrd Euro im Jahr 2008 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antrieb und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen und technischen Elastomerprodukten trägt das Unternehmen zu mehr Fahrsicherheit und zum Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 134.000 Mitarbeiter an nahezu 190 Standorten in 37 Ländern.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer