Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 528881

Continental Aktiengesellschaft Vahrenwalder Straße 9 30165 Hannover, Deutschland http://www.continental.com/de
Ansprechpartner:in Herr Alexander Bahlmann +49 511 9382615
Logo der Firma Continental Aktiengesellschaft
Continental Aktiengesellschaft

Continental präsentiert beim AFC Asien Cup 2015 in Australien Aktionen rund um Fußball in der Region APAC

(lifePR) (Hannover/Shanghai, )
.
- Offizieller Sponsor möchte unter dem Motto "Faszination Technik" der Fußballbegeisterung in der gesamten APAC-Region weitere Impulse verleihen
- Zu den Aktionen gehören die Conti-Footie-App, Conti-Heißluftballons sowie "Fan of the Match" und "die Nummer 12"


Im australischen Melbourne fand am 9. Januar 2015 das Auftaktspiel zum AFC Asien Cup Australien 2015 statt. Als exklusiver Reifenpartner und Offizieller Sponsor des Asien Cup 2015 hat Continental unter dem Motto "Faszination Technik" eine Reihe von Aktionen gestartet, um die Fußballbegeisterung in der APAC-Region noch weiter zu stärken. "Fußball ist der weltweit größte Breitensport. Die Leidenschaft, Technik und der Teamgeist, die das Spiel ausmachen, bilden auch das Herz der Marke Continental. Mit seiner langen Tradition als Fußballsponsor weltweit beweist Continental einmal mehr, dass das Unternehmen sich für Fußball engagiert und diese Plattform auch in Zukunft konsequent nutzen wird", erläuterte António Lopes de Seabra, Executive Vice President der Continental Business Unit Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft APAC.

Conti-Footie App

Damit der Spaßfaktor bei diesem Event noch gesteigert wird, hat sich das Unternehmen einiges einfallen lassen. So lädt Continental die Fans dazu ein, ihre Fußballleidenschaft in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Line oder Wechat zu teilen. Bekanntermaßen sind echte Fußballfans ganz wild auf Poster und Postkarten von ihren Stars. Angesichts der ständig wachsenden Begeisterung für Selfies wurde eine DIY-Fußball-App entwickelt. Die Fans machen zunächst ein Selfie von sich und können dann aus 80 verschiedenen Stilen, Themen und Spielerpositionen eine Vorlage erstellen. Die App erstellt dann automatisch eine Postkarte mit dem Gesicht des Nutzers als Motiv. Wenn der Nutzer dieses Bild auf seinen sozialen Netzwerk-Seiten teilt und mehr als zehnmal "gefällt mir" bekommt, wird die selbst gestaltete Wunschpostkarte gedruckt und ihm als Souvenir geschickt.

Conti-Heißluftballon

Während des Turniers werden über den Dächern der Austragungsstädte Sydney, Melbourne, Canberra, Gold Coast und Brisbane Continental-Heißluftballons aufsteigen. Mit den großen orangefarbenen Ballons, die mit der Aufschrift AFC Asien Cup 2015 und dem Continental-Logo versehen sind, soll das große Fußballfest in der APAC-Region gefeiert werden. Zudem werden für den Shuttle-Service an den Austragungsorten auch Busse im Continental-Look eingesetzt. Damit noch mehr Menschen vom Fußballfieber angesteckt werden, finden während des Turniers weitere Aktionen statt, darunter die Conti-Challenge in der Fan-Zone, die Aktion Fan of the Match und Player Escort.

Die Nummer 12

Continental Reifen China unterstützt für die nächsten vier Jahre als Sponsor die chinesische Fußball-Nationalmannschaft. Mit diesem Engagement soll bei den Fußballfans eine emotionale Verbindung zwischen dem Spaß und den positiven Emotionen beim Asien Cup 2015 und der Premium-Reifenmarke Continental geschaffen und dadurch der Bekanntheits-grad der Marke gesteigert werden. Grundgedanke der Aktion „die Nummer 12“ ist es, „den optimalen 12. Spieler für das „Team China” zu finden und die Fans dazu aufzufordern, die chinesische Mannschaft beim Asien Cup 2015 anzufeuern. Während der Kontakt zu den Fans hauptsächlich virtuell, also über digitale Plattformen verläuft, wird der Gewinner nach Australien reisen und die chinesische Nationalmannschaft dort live erleben.

“Das Können und die Technik der Spieler begeistert die Fans überall auf der Welt. Continental-Reifen begeistern dank überlegener Reifentechnologie aus Deutschland beim Brems-, Fahr- und Kurvenverhalten. Erstklassige Technik ist das, was Reifen und Fußball verbindet”, erklärte Jing Wang-Winter, Marketing Director, Continental Business Unit Pkw-Reifen-Ersatzgeschäft APAC.

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.