Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Continental: breites Winterreifenangebot für Pkw

Reifen unterstützten Wirkungsweise von Fahrerassistenzsystemen / Testredaktionen mit Empfehlungen für Continental-Winterreifen

(lifePR) (Hannover / Genf, )
Continental hat für nahezu alle Pkw Winterreifen im Angebot. Für stärker motorisierte Wagen wurde dazu der ContiWinterContact TS 830 P entwickelt, für Fahrzeuge der Mittelklasse ist der ContiWinterContact TS 830 konzipiert. Beide Modelle unterstützten die Regeleingriffe von Assistenzsystemen wie ESC. An Fahrzeugen der Kompaktklasse hat sich der ContiWinterContact TS 800 bestens bewährt. Mit dem ContiWinterContact TS 810 S bietet der Marktführer zusätzliche Größen für besonders sportlich ausgelegte Wagen an. Die Winterreifen von Continental wurden bei den Tests der Fachpresse mit Bestnoten oder "empfehlenswert" beurteilt. Mit dem breiten Größenangebot können nahezu alle Fahrzeuge, die in Europa ausgeliefert werden, mit Winterreifen des Marktführers bestückt werden.

Der ContiWinterContact TS 830 P - Spezialist für die Mittel- und Oberklasse

Mit dem ContiWinterContact TS 830 P haben die Reifenentwickler von Continental einen besonders ausgewogenen Winterreifen entworfen. Dazu wurde das asymmetrische, arbeitsteilige Profil so gestaltet, dass die Reifenaußenseite mit ihren stabilen Klötzen hohen Grip beim Kurven fahren und die exakte Umsetzung der Lenkbefehle gewährleistet. Die Reifeninnenseite ist so ausgelegt, dass ihre Profilelemente eine Vielzahl von Griffkanten ausbilden können, um bei verschneiter oder vereister Fahrbahn ein Maximum an Kraftüber-tragung für Anfahren und Bremsen zu bieten. Durch eine Vielzahl von Kanälen zwischen den Profilblöcken ist bei Nässe eine schnelle und sichere Entwässerung der Bodenaufstandsflä-che möglich.

Damit die Fahrwerkeingriffe des ESC (Elektronische Stabilitätskontrolle) möglichst direkt übertragen werden, wurde der ContiWinterContact TS 830 P mit einer 0-Grad-Sinuslamellierung versehen, die auf die Übertragung von Längskräften ausgelegt ist. Mit die-sen Lamellen können auch Querkräfte gut übertragen werden, so dass auch bei Fahrzeugen, die nicht mit einem ESC ausgestattet sind, die Lenk- und Bremsbefehle direkt umgesetzt werden. Durch die asymmetrische Verteilung der Profilblöcke kann sowohl das Handling auf Schnee wie auch auf trockener Straße deutlich angehoben werden. Gleichzeitig wird so das Abrollgeräusch des Reifens verringert. Durch die ausgewogene Reifenkontur sowie das gleichmäßige Abriebverhalten kann der Reifen seine sicheren Fahreigenschaften über die ganze Lebensdauer hin aufrecht erhalten.

Der ContiWinterContact TS 830: Spezialist für Kompakte und untere Mittelklasse

Mit dem ContiWinterContact TS 830 hat Continental weitere Fortschritte bei der Fahrsicher-heit und beim Rollwiderstand von Winterreifen erreichen können. Möglich wurde dies durch ausgefeilte Profilstrukturen mit einer neuartigen 3-D-Lamelle und einer geänderten Seiten-wandkonstruktion sowie neuen Polymermischungen in der Lauffläche. Der neue Winterreifen für Fahrzeuge mit Felgengrößen in 15 und 16 Zoll steht mit Freigaben bis zu 240 km/h zur Verfügung. Mit dem Winterspezialisten hatte Continental den weltweit ersten Reifen im Pro-gramm, der gezielt auf die Wirkungsweise von Fahrerassistenzsystemen wie ESC abge-stimmt ist. Dabei ist der Reifen so ausgelegt, dass er auch an Fahrzeugen ohne Stabilitäts-programm sicheres Fahren durch die kalte Jahreszeit bietet. Im ADAC- / ÖAMTC- / TSC-Test des letzten Jahres wurde er mit "sehr empfehlenswert" beurteilt.

Der ContiWinterContact TS 810 S: Gute Wahl für schnelle Pkw und Sportler

Der ContiWinterContact TS 810 Sport ist für straffer abgestimmte, gut motorisierte Wagen konzipiert. Durch das extrem asymmetrische Profilkonzept liefert er beste Fahreigenschaften bei allen winterlichen Straßenbedingungen, ausgezeichnete Handlingeigenschaften auf tro-ckener und nasser Fahrbahn sowie sichere Eigenschaften auf verschneiter Straße. In einigen Größen ist der Hightech-Winterreifen als SSR-Modell mit Notlaufeigenschaften verfügbar. Der ContiWinterContact TS 810 Sport wird im kommenden Winter in einer breiten Palette für Felgen bis 19 Zoll Durchmesser angeboten werden, seine Freigaben gehen bis zu 270 km/h.

Spezialist für die Kompaktklasse: ContiWinterContact TS 800

Mit dem ContiWinterContact TS 800 hat Continental einen sicheren Winterreifen für die Kompaktklasse im Programm. Mit besten Handling-Eigenschaften und kurzen Bremswegen auf nassen oder mit Schnee und Eis bedeckten Straßen ist er ein echter Winter-Allrounder für Fahrzeuge wie Skoda Fabia, VW Polo, Ford Fiesta und Opel Corsa. Seine hohen Sicher-heitsreserven beruhen im Wesentlichen auf der Weiterentwicklung der bewährten Wabenla-mellen in Verbindung mit einer gepfeilten Rillenstruktur und einem neuartigen Mischungskonzept. Im letzten Test von ADAC, Stiftung Warentest, ÖAMTC und TCS wurde der Reifen für die Kompaktklasse ebenfalls mit der höchsten Bewertung als "sehr empfehlenswert" auf Platz zwei eingestuft.

Das Lieferprogramm:

ContiWinterContact TS 830 P
Serie 60:
185/60R15 88H XL AO
205/60R16 92T /92H* / 92H SSR* Serie 55:
205/60R16 96H XL und CS 195/55R16 87H* / SSR*

255/35R20 97W XL AO
265/35R21 101W XL AO
Serie 65:
195/65R15 91T MO Serie 30:
215/55R16 99T 295/30R19 100W XL

155/65R13 73T 175/70 R 14 84 T
175/65 R 13 80 T 185/70 R 14 88 T
155/65 R 14 75 T
165/65 R 14 79 T Serie 60:
175/65 R 14 82 T 165/60 R 14 79 T XL
175/65 R 14 86 T XL 185/60 R 14 82 T
185/65 R 14 86 T 195/60 R 14 86 T
195/65 R 14 89 T 155/60 R 15 74 T
165/65 R 15 81 T 175/60 R 15 81 T

Serie 55 / 50: 185/60 R 15 84 T
185/55 R 14 80 T 185/60 R 15 88 T XL
175/55 R 15 77 T
195/50 R 15 82 T

ContiWinterContact TS 810 Sport:

Serie 65 / 60: Serie 55:
185/60 R 16 86 H SSR 195/55 R 16 87 H
205/55 R 17 95 V XL N2
Serie 50: 225/55R17 97H*
205/50 R 17 93 V XL SSR 245/55 R 17 102 H SSR*
225/50 R 17 94H*
235/50 R 17 100 V XL N2

Serie 45:
225/45 R 17 91 H SSR*, 94 V XL SSR* Serie 40:
245/45 R 17 99 V XL MO 225/40 R 18 92 V XL* / MO
255/45 R 17 102 V XL MO 235/40 R 18 95 H XL MO / V XL N1 / MO / *
245/45 R 18 100 V XL / SSR* 245/40 R 18 97 V XL / AO / MO
255/45 R 18 99V 245/40 R 18 97 W XL AO
255/45R19 104V XL N0 255/40 R 18 99 V XL / N1
245/45R19 102 V XL SSR * 265/40 R 18 101 V XL N1
255/40 R 19 100 V XL
Serie 35: 285/40 R 19 107 V XL N0
255/40 R 20 101 V XL N0
235/35 R 19 91 V XL, MO
245/35 R 19 93 V XL, MO Serie 30:
285/35 R 20 104 V XL N0 275/30 R 19 96 V XL / 96 W XL MO
295/30 R 19 100 W XL

Der Continental-Konzern gehört mit einem Umsatz von mehr als 25,5 Mrd Euro im Jahr 2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von Reifen, Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk, Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 149.000 Mitarbeiter in 46 Ländern.

Continental ist Marktführer bei Pkw-Reifen in Europa. In der Erstausrüstung fahren mehr als 30 Prozent aller europäischen Neuwagen auf Continental-Reifen aus den Werkshallen. Die Reifen- Divisionen sind ein Offizieller Sponsor der FIFA WM 2014 in Brasilien. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.ContiSoccerWorld.de.