Ansprechpartner:in Herr Klaus Engelhart +49 511 9382285

Auto Express: ContiSportContact 3 ist "Bester Reifen"

-Sportreifen von Continental überzeugt beim Test der englischen Fachzeitschrift
-Redaktion testete 18-Zollreifen in neun Disziplinen
-Insgesamt 12 Marken im Test

Beim gerade veröffentlichten Test der englischen Fachzeitschrift Auto Express hat der ContiSportContact 3 den ersten Platz belegt.

Die Redakteure testeten den Sommerreifen beim Trockenhandling, Nasshandling, Aquaplaning auf gerader Strecke und in Kurven, Trocken- und Nassbremsen sowie im Geräuschverhalten. Auch Rollwiderstand und Preis flossen mit in die Beurteilung ein. "Das deutsche Unternehmen (hat) einen Reifen entwickelt, der in allen unseren Bewertungskriterien gute Leistungen bringt", urteilt die Redaktion. "... keiner erreicht diesen All-Rounder."

Mit dem ersten Test eines 18 Zollreifens markiert Auto Express einen wachsenden Markttrend, der auch in Deutschland zu beobachten ist: Im letzten Jahr tauchte eine 18 Zoll-Größe zum ersten Mal unter den Top-Ten-Größen auf dem englischen Reifenmarkt auf und spiegelte damit den Trend zu größeren und breiteren Reifen an modernen Autos wieder.

Tracey Hyem, Brand Manager bei Continental, sagte dazu: "Der ContiSportContact 3 hat damit in diesem Jahr schon bei drei Reifentests britischer Zeitschriften gewonnen.

Diesmal hat der Hochleistungsreifen bewiesen, dass er auch an einem frontgetriebenen Wagen in einer 18-Zollgröße den hohen Herausforderungen gewachsen ist. Und wieder haben die Tester die Allround-Kompetenz unseres Reifens hervorgehoben. Nachdem der ContiPremiumContact 2 schon letztes Jahr bei Auto Express gewonnen hat, ist dies eine herausragende Bestätigung für unser aktuelles Produktprogramm."

Continental fertigt den ContiSportContact 3 in allen europäischen Werken. Der Konzern stellt Reifen für Pkw in Deutschland, Frankreich, Portugal, Tschechien, Rumänien und der Slovakei her, der Reifen im Test stammt aus dem Werk im französischen Sarreguemines.